HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
markthat
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 09.05.2016 10:48:10
Beiträge: 93
Betreff: Biedermeier-Schrank restaurieren lassen?
Hallo zusammen,

meine Oma hat mir einen wunderschönen Schrank aus dem Biedermeier vererbt, der bei ihr jahrelang am Dachboden stehen musste.

Dementsprechend ist er nicht mehr in seiner absolut besten Form und könnte eine Restaurierung dringend gebrauchen.

Wo kann man denn solche Möbelstücke hinbringen, wisst ihr das vielleicht?
Profil
[Up] #2
leosbau
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Beiträge: 98
Betreff: Aw: Biedermeier-Schrank restaurieren lassen?
Servus!

Oh wow, einen Biedermeier-Schrank! Das ist ja mal ein cooles und wertvolles Stück. Hast du dann vor, es zu behalten oder willst du es verkaufen?

Bei so einem wertvollen Stück solltest du dir auf jeden Fall sicher sein, dass du einen Restaurateur findest, der etwas von seinem Handwerk versteht.

Ich habe jetzt mal kurz recherchiert und bin auf dieses Unternehmen hier gestoßen. Die verkaufen restaurierte Möbel, restaurieren aber auch Sachen, wie zum Beispiel deinen Schrank.

Hoffentlich konnte ich dir damit weiterhelfen!
Profil
[Up] #3
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 372
Betreff: Aw: Biedermeier-Schrank restaurieren lassen?
Solltest du einen Bekannten haben, der sich damit auskennt, geh zu dem. Ansonsten wende dich an einen Tischler. Restaurateure sind auch eine Option, allerdings recht teuer.
Ich habe auch schon alten Möbeln zu neuem Glanz verholfen: Lack chemisch entfernen, Schleifen, morsche Teile nachbauen und dann wieder lackieren.
Allerdings waren das keine wertvollen Erbstücke.
Profil
Gehe zu: