HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
michael-t
Neu hier
Offline
Beigetreten: 22.10.2017 20:17:12
Beiträge: 1
Betreff: Italienisches WC aus den 80ern - Spülrohrverbinder 70mm gesucht
Hallo
Ich habe soeben die Spülmechanik für mein WC (Cesame Sysmbol) getauscht. Soweit so dicht. Nur ist beim Auseinanderbauen des Aufsatzspülkastens das Spülrohr - oder besser die Verbindungen zwischen Spülkastenablauf und WC undicht geworden. Der Spülrohrverbinder ist zerbröselt. Der Innendurchmesser des WCs für den Spüleinlauf ist ca. 68-70mm.

Weiters suche ich noch ein Rohr (mit Bogen) zum direkt anschrauben an die WC-Glocke (Außengewinde 2 Zoll oder - wie am Bild ca. 45mm - Die Tauschmechanik hat beide Gewindegrößen - beide sind auch dicht)

image
image
image



ICh bin für jeden Tip dankbar. Ich hoffe ich muss das WC wegen einer kleinen Dichtung nicht komplett wegschmeissen. Die Keramik hat keine einzige Beschädigung. Sieht aus wie neu.

Die Originalmechanik wird übrigens in Italien um € 195 angeboten. Nur liefern die nicht an Privat.
Bei einigen Installateuren habe ich bereits nachgefragt - die machen das nicht. Nicht einmal den Tausch der Mechanik die es im Internet um € 25 gab. (die einzige die passte)
Profil
Gehe zu: