HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Griseldis
Neu hier
Offline
Beigetreten: 11.03.2006 10:30:43
Beiträge: 7
Betreff: Badewanne verkleiden
Hallo,

ich grüße Sie alle ganz herzlich!!

Folgendes:

Ich ziehe in Kürze in eine Wohnung, wo Badewanne, Waschbecken, etc schon fest installiert sind. Das Problem ist, dass unter der Wanne und rund um die Wanne alles hohl ist bzw nicht verkleidet oder so. Und das sieht gelinde gesagt nicht sehr schön aus.

Ein paar Ideen habe ich ja schon, das ganze zu verdecken, z. B. einen Vorhang davor machen, damit ich in die Ecken unter der Wanne Reinigungsmittel stellen kann und evtl Schimmel entfernen kann oder mit verschiedenen Brettern, die dann als Schiebetüren verwendbar sind. Was würden Sie mir empfehlen?

Weiterhin habe ich vor, nur an der Wanne einen bestimmten Rand zu fliesen und den Rest des Badezimmers zu streichen. Bis jetzt ist da ne hässliche vergilbte Tapete dran, die Fliesen simulieren sollte, die auf jeden Fall weg muss. Welche Schritte muss ich beachten, welchen Fliesenkleber verwenden, etc, ich möchte relativ billige Fliesen kaufen und sie dann z. B mit Acryllack selbst verzieren. Gibt es für Bäder bestimmte Wandfarben? Was muss ich vielleicht noch beachten, sorry, ich bin da ein völliges Greenhorn. :mad:

Vielen Dank im Voraus

Grisi

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 11.03.2006 11:41:35.

Profil
Gehe zu: