HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Betreff: Stucco Marmorino
Hallo ihr da !! smilie

Habe mir gestern von Hornbach Stucco Marmorino (Spachteltechnik) gekauft.
Und jetzt wollte ich fragen ob von euch schon jemand ne Erfahrung gemacht hat.
Habe mir schon sämtliche Anleitungen und Arbeitsvorgänge geholt.

Aber vielleicht gibts ja doch noch den ein oder anderen Ratschlag

Danke
Mfg Ombre :)
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: AW:
Ombre:
Hallo ihr da !! smilie

Habe mir gestern von Hornbach Stucco Marmorino (Spachteltechnik) gekauft.
Und jetzt wollte ich fragen ob von euch schon jemand ne Erfahrung gemacht hat.
Habe mir schon sämtliche Anleitungen und Arbeitsvorgänge geholt.

Aber vielleicht gibts ja doch noch den ein oder anderen Ratschlag

Danke
Mfg Ombre :)

Hallo Ombre,
wenn du den typischen Marmoreffekt willst, musst du am Schluss nochmals mit einem Stahlglätter ohne Material über die Fläche reiben. Der typische Effekt entsteht nur durch den Stahlglätter bzw. die Venezianische Kelle. Zum Schluss kannst du noch mit einem Tuch nachpolieren. Generell sei gesagt, je glatter der Untergrund ist, desto besser wird nachher die fertige Oberfläche aussehen.
Gruß
Werner
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Betreff: AW:
WernerB:
Hallo Ombre,
wenn du den typischen Marmoreffekt willst, musst du am Schluss nochmals mit einem Stahlglätter ohne Material über die Fläche reiben. Der typische Effekt entsteht nur durch den Stahlglätter bzw. die Venezianische Kelle. Zum Schluss kannst du noch mit einem Tuch nachpolieren. Generell sei gesagt, je glatter der Untergrund ist, desto besser wird nachher die fertige Oberfläche aussehen.
Gruß
Werner

Poliermaschine schon besorgt smilie
Danke für die Antwort

Bye Ombre
Gehe zu: