HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
mirkoo
Alter Hase
Beigetreten: 23.04.2015 19:33:56
Betreff: Wie wird man Feuerwehrmann?
Hallo zusammen

Mein Sohn wollte schon seit seiner Kindheit Feuerwehrmann werden, daran hat sich bis heute nichts geändert. Jetzt ist er alt genug selbst zu entscheiden, aber wie wird man überhaupt Feuerwehrmann bzw. wie kommt man zur Bundeswehr? Wir haben uns natürlich schon online über die Bundeswehr Feuerwehr informiert, wollten aber sehen, ob jemand von euch vielleicht in dem Bereich tätig ist und ein paar gute Tipps für uns hat

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 31.10.2017 00:34:50.

Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
[Up] #2
Patrieck
Alter Hase
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Betreff: Aw: Wie wird man Feuerwehrmann?
Die Top-Antwort darauf habe ich nicht. Aber vielleicht wäre es ja ein Anfang, einfach mal zur örtlichen Feuerwehr zu gehen und sich dort entsprechend schlau zu machen?
[Up] #3
[Avatar]
HanTwerker
Stammgast
Beigetreten: 25.07.2017 09:22:18
Ich würde jetzt auch einfach mal sagen dass du dich an die örtliche Feuerwehr wenden solltest, evtl haben die ja ein Jugendprogramm!
[Up] #4
Hammerhey
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2017 14:19:54
Sollte auf der Homepage deiner örtlichen Feuerwehr stehen. Bei uns in der Großstadt gibt es Schnuppertage und Bewerbungstage.
[Up] #5
[Avatar]
Dannaber
Stammgast
Beigetreten: 23.05.2017 17:20:37
Glaub die Aufnahmebedingungen sind sehr hart :/
Meist wirds dann nur die Freiwillige.

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
[Up] #6
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Mein Neffe will auch gerne zu Feuerwehr, aber die Warteliste ist ewig lang :(
[Up] #7
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Standort: Mainz
So seltsam wie es klingen mag, ist es wirklich gar nicht so einfach, ein hauptberuflicher Feuerwehrmann zu werden. Dazu gibt es genügend Freiwillige. Das ist zwar gut, aber nicht zwangsläufig gerecht.

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Gehe zu: