HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Betreff: Betonwände verputzen oder tapezieren?
Hallo,

unser Neubau besteht aus Fertig-Betonwänden mit Blähtonzusatz.
Jetzt sind wir am überlegen welches die sinnvollste Wandgestaltung ist.
Weil diese Wände sehr viele luftblasen an der Oberfläche aufweisen.

1.) Verputzen mit einem 2mm Zierputz und streichen

oder

2.) Aufbringen einer Vliestapete und anschliessen streichen

Es sollen ja ansehliche Wände werden, nur weiß ich nicht ob man durch die Vliestapete jede Luftblase sieht.

Hoffe auf einige Tips und Anregungen

Gruß
El Diablo

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 30.03.2006 11:13:20.

[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Betreff: AW:
Hat den keiner Tips fürmich?
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Betreff: ...binkeinTapezierkünstler
eldiablo:
Hat den keiner Tips fürmich?

...hatte eine bröselige Wand ausn 60ern tapezieren müssen.
bei vollflächigem verspachteln hätt ich kein Land gesehn - habs mir nicht zugetraut.
Dann hab ich 'ne Pulvermakulatur gefunden - angerührt und aufgezogen. Das war wenig Geld und ging echt gut zu verarbeiten.Anschließend Tapetenwechselgrund drauf und zugeguckt, wie mein Schatz drauftapeziert hat...

Tüftler
Gehe zu: