HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Standort: Mainz
Betreff: Was kostet ein Betonschleifer?
Ich überlege, meine Terrasse neu zu machen. Wie sieht es da mit der Anwendung eines Betonschleifers aus? Ist er für solche Arbeiten geeignet und was kostet so ein Gerät, also eins, was auch etwas taugt?

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Dyeana:
Ich überlege, meine Terrasse neu zu machen. Wie sieht es da mit der Anwendung eines Betonschleifers aus? Ist er für solche Arbeiten geeignet und was kostet so ein Gerät, also eins, was auch etwas taugt?

Hallo,

ich würde da mal mit 100,- Euro pro Tag rechnen. Das Gerät bekommst du beim Maschinenverleih, z.B. Boels.

Werner
[Up] #3
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Betreff: Aw: Was kostet ein Betonschleifer?
Hallo,

darf ich fragen, was du unter Terrasse neu machen verstehst? Musst du nur eben ein wenig Belag, der durch feuchtes Wetter entsteht, entfernen oder im Grunde die gesamte Oberfläche neu herrichten? Die Terrasse am Gartenhaus meines Bruders bspw. hat über die Jahre Risse bekommen, sodass die gesamte Betonplatte raus musste. Oder nur tief abgetragen? Egal, ...
Wenn du jedenfalls nur wenig Material abtragen musst, mag das mit dem Schleifer eine Möglichkeit sein. Allerdings tatsächlich nur zur Leihe, weil: Wie oft sanierst du großflächig Oberflächen im Außenbereich? Und vergiss den Bodysuite und die Atemmaske nicht, weil eine ganze Menge Dreck und vor allem Staub entsteht.
Warum lässt du dir nicht einfach ein Angebot von einer Firma für Betonverarbeitung machen? Im Neubau meines Chefs in München haben die gute Arbeit geleistet. Eigentlich ging zwar um zwei Durchbrüche, ohne den üblichen Baudreck, aber die haben sich dann auch noch um die Einfahrt gekümmert. Sauberer Job, meinte er.
[Up] #4
Patrieck
Alter Hase
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Es gibt verschiedene Arten von Betonschleifern, muss man auch dazusagen. Wenn Du großflächig die Terrasse machen willst - die Geräte sind sehr wohl auch dafür geeignet - lohnt sich die Anschaffung vielleicht schon, aber mieten ist natürlich weitaus günstiger. Für 150 Euro gibts lt. https://betonschleifer.com/ schon einfachere Modelle. Wenn diese für Deine Arbeiten ausreichen, ist ein Kauf sicher eine gute Option. Ansonsten wirklich ausborgen, da die Preise auch das Zehnfache erreichen können. Am besten beliest Du Dich mal auf der Seite und entscheidest dann. Oder Du lässt es von einer Firma machen, wie schon vorgeschlagen wurde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 08.11.2017 18:32:53.

[Up] #5
magggus
Stammgast
Beigetreten: 27.09.2017 09:59:50
Also ich würde mir einen ab 150 Euro kaufen, es gibt zwar billigere, jedoch ist die qualitätseinbuße bei den meisten so stark, dass das Preis-Leistungsverhältnis schon enorm abgeschwächt ist.
[Up] #6
Fabian.N
Neu hier
Beigetreten: 07.02.2018 14:47:57
Ich hab mal mit ei9nem Bosch Professional gearbeitet, der hat super funktioniert, ist aber auch nicht gerade billig
[Up] #7
[Avatar]
Azurirarc
Alter Hase
Beigetreten: 25.05.2017 11:42:17
Ca. 150-200 €
Gehe zu: