HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Nobse
Neu hier
Offline
Beigetreten: 18.03.2006 08:53:39
Beiträge: 14
Betreff: Mutterboden???
Hallo liebe Gartenfreunde!!!!
Weiß jemand von euch ,wo ich in der Umgebung von Ketzin-Pasewalk Mutterboden beziehen kann ?Mit anlieferung wäre schön,hole aber auch selbst ab.Oder weiß jemand was so ein m3 Kostet,so in etwa?Habe so gar keine Ahnung das eizige was ich weiß ist das ich 5-10 m3 Mutterboden brauche.
Über jeden Hinweis bin ich dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Nobse
Profil
[Up] #2
Nobse
Neu hier
Offline
Beigetreten: 18.03.2006 08:53:39
Beiträge: 14
Betreff: AW:
Hallo!!!
Sorry!!!Ich meine natürlich Ketzin-Paretz.
Gruß Nobse
Profil
[Up] #3
Samson
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.11.2005 19:51:25
Beiträge: 83
Standort: Niederrhein
Betreff: AW:
Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung, wo das ist, aber rufe dochmal den örtlichen Containerdienst an.

Ich habe meine Adresse dort hinterlegt, es dauerte etwas, aber dann wollte jemand Mutterboden loswerden. Der Container wurde kostenlos vor unserer Haustür geleert.

Gruß,
Samson smilie
Profil
[Up] #4
Tüftler
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.02.2006 17:06:57
Beiträge: 148
Betreff: Mutterboden-Quellen erschließen
Hallo Samson, kennste ’n Ballermann 6 ???

Dort isses nich - Asche auf Dein Haupte…

Nobse wohnt da, wo Birnbäume hoch im Kurs steh’n. Nu denk mal an die ätzenden Deutschstunden zurück:

Fontane schrieb über Herrn Ribbeck auf Ribbeck im wunderschönen H....land.

Ende Geistige Kultur – Start Agricultura:

… ansonsten is Samson’s Idee super – quatsch doch auch mal Tiefbauer/Erdbeweger bei Euch an („Gelbe Seiten“) oder tingel mit Deiner Holden ma Samstag Nachmittag durch Neubaugebiete und frag bei stolzen Neubauwerkler nach, die Riesenhügel beherbergen, ob die nicht zuviel von dem haben, was Dir fehlt… hoff jetzt bloß nicht, dass se Dir bares rüberschieben – Erfahrungswerte ;-)

Tüftler
Profil
[Up] #5
Samson
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.11.2005 19:51:25
Beiträge: 83
Standort: Niederrhein
Betreff: AW:
smilie smilie smilie
Danke für Nachhilfe, Tüftler!

Hoffe zwar, dass ich noch nicht auf Ballermann-Niveau angekommen bin (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen), aber die Orte hörten sich so fremd an....

Vielleicht spart Nobse ja durch unsere Tipps soviel Kohle für Mutterboden, dass er uns mal ins Havelland einlädt. :)

Gruß,
Samson smilie
Profil
Gehe zu: