HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Crycramed
Alter Hase
Beigetreten: 08.08.2017 10:44:06
Betreff: Kleiner streit um Bett
Hi zusammen,

kurze frage an euch. Welche Matratzen habt ihr euch geholt?
Meine Frau und ich schauen uns gerade etwas um, denn wir wollen demnächst ein neues Bett für uns kaufen. Wir streiten uns gerade über unsere Entscheidungen und welche die bessere für uns ist.. ich wollte einfach eine neutrale Meinung von euch hören..
Ich würde gerne ein Boxspringbett holen und sie lieber ein Wasserbett.
Was habt ihr? und warum habt ihr euch dafür entschieden?
Würde mich freuen wenn ihr uns bei der Entscheidung hilft!

viele Grüße
[Up] #2
[Avatar]
Mrokarctron
Neu hier
Beigetreten: 19.07.2017 09:43:53
Betreff: Aw: Kleiner streit um Bett
Wo wollt ihr den ein Bett holen? Oder was für eine Matratze?
Also ich würde mich, falls du mal in der Nähe bist auf belama.de lokal informieren oder auch online / telefonisch. Da haben die eine ganze Menge an Varianten. Vielleicht gefällt dir da ja eine Variante? Ich würde auf ein Wasserbett verzichten, finde es persönlich einfach zu kalt und für gewisse Aktionen auch zu gefährlich. Ich sage nur kleine Kinder mit Schuhen. Die machen das sehr schnell kaputt, zumindest würde ich andauernd die Angst haben. Ich bevorzuge ja eher Futon, aber jedem das seine.
[Up] #3
Crycramed
Alter Hase
Beigetreten: 08.08.2017 10:44:06
Danke für den tollen Tipp, habe gerade da angerufen und wurde sehr umfassend beraten, wenn man das so sagen darf. Die haben mich sofort für voll genommen und wollten nicht nur verkaufen sondern haben mich auch beraten. Habe auch einen Termin vereinbart, weil ich für einige Tage geschäftlich in Berlin bin. Hoffe ich finde dann das passende Bett für uns. Wäre zum Wohle aller gut für uns. Nochmals Danke, ich wäre auf den Laden wirklich nie im Leben gekommen. Du hast echt was gut bei mir.
[Up] #4
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Wir haben uns damals bei Ikea ein Landhausbett gekauft. Er war erst auch nicht so begeistert davon, aber ich habe ihn schließlich doch davon überzeugen können :)

Wir haben Federkernmatratzen, wenn ich mich noch richtig erinnere. Wir haben sie einfach deswegen genommen, weil wir sie am bequemsten fanden. Da waren wir uns auch Gott sei Dank einig.
[Up] #5
Antonia1973
Alter Hase
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
Hi! Ich kann ja wirklich beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man sich denn tatsächlich wegen eines Bettes streiten muss. Das ist doch meiner Meinung nach total unnötig.

Dabei hat sich bei uns die Suche dann doch ein wenig schwieriger gestaltet, weil mein Partner mit 194 ziemlich groß ist und wir daher auch ein größeres Bett benötigt haben.

Uns war dann aber doch relativ schnell klar, das wir ein Boxspringbett 200x200 kaufen, weil das vom Preis-/Leistungsverhältnis unserer Meinung nach das beste ist.
[Up] #6
Patrieck
Alter Hase
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Das kann schon mal in einen kleinen Streit ausarten, kann ich nachvollziehen. Ich denke aber auch, dass die Matratze letztendlich entscheidend fürs Wohlbefinden ist. Wasserbett würde ich persönlich für den täglichen Gebrauch ausschließen.
[Up] #7
[Avatar]
mirkoo
Alter Hase
Beigetreten: 23.04.2015 19:33:56
Wir hatten beide Varianten, mir persönlich gefällt das Boxspringbett viel besser. Das Bett ist wirklich extrem gemütlich, sieht super aus und wegen der Höhe ist der Ein- und Ausstieg viel einfacher als beim herkömmlichen Bett

Diese Boxspringbetten ohne Kopfteil sind beispielsweise wunderschön, wir haben uns auch eins gekauft und sind mehr als zufrieden

Wasserbetten sind zwar auch gemütlich, ich fand es aber sehr komisch in so einem Bett zu schlafen

Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
[Up] #8
[Avatar]
Sterrmann
Stammgast
Beigetreten: 29.03.2017 13:40:36
Standort: Sindelfingen
Von einem Wasserbett rate ich auch ab, das kostet einiges an Strom und ist recht aufwendig im Unterhalt.

>>Um glücklich zu sein, muss man wissen, dass man glücklich ist.<<
- Pessoa
[Up] #9
[Avatar]
KettensägenKalle
Alter Hase
Beigetreten: 27.12.2016 16:35:41
Ich glaube man sollte einfach Probeliegen gehen und schauen, was man am bequemsten findet. Für den Rücken ist eine Matratze beispielsweise gar nicht von so großer Bedeutung wie oft behauptet wird, habe ich erst neulich im Interview mit einem Fachmann gelesen.

Suchst du das Höchste, das Größte? Die Pflanze kann es dich lehren:
Was sie willenlos ist, sei du es wollend – das ists!
Gehe zu: