HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Crycramed
Stammgast
Offline
Beigetreten: 08.08.2017 10:44:06
Beiträge: 25
Betreff: Schutz vor Gaffer?
Hey Leute, ich würde mir gerne ein Sichtschutzzaun glaube zulegen. Ich grille für mein Leben gerne, leider liegt unser Garten so, das viele Spaziergänger reinschauen können und es gibt viele Spaziergänger. Das geht mir etwas auf die Nerven, weil ich ungestört grillen will und immer wieder auch neue Sachen darauf ausprobieren will. Da habe ich wenig Lust noch begafft zu werden. Manche sind sogar so penetrant und schauen locker 3 Minuten in den Garten und auf mich, während ich grille. Sehr unangenehm das ganze...
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Crymurtron
Stammgast
Offline
Beigetreten: 19.07.2017 10:57:59
Beiträge: 20
Standort: Gieleroth
Betreff: Aw: Schutz vor Gaffer?
Jaja die Gaffer gibts leider Überall und leider merken die selbst gar nicht wie penetrant und nervig die sind. Ich finde sowas speziell bei Unfällen unverschämt. Schlimm genug das es ein Unfall gab, da muss man doch nicht auch noch rum stehen un dabei zu schauen. Naja ein Sichtschutzzaun ist auf jeden eine gute Idee wenn man keine Hecke hat. Ich persönlich hab das Glück eine zu besitzen. Die Pflege ist natürlich aufwendiger als bei einem Sichtschutzzaun aber gefällt mir persönlich einfach.
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1568
Betreff: Aw: Schutz vor Gaffer?
Hallo,

ein Sichtschutzzaun ist immer gut, wenn du deine Privatsphäre schützen willst. Ich habe nicht verstanden, hast du eine Terrasse? Dann kannst du den Zaun ja direkt an der Terrasse bauen. Wenn du eine Betonplatte hast, um so einfacher. Die benötigten Pfostenträger kannst du dann direkt auf der Betonplatte verschrauben und Sichtschutzelemente montieren. Aber auch auf einem Gartenboden geht das. Beschreibe einfach, wie es bei dir aussieht, dann können wir nach Lösungen schauen.

Werner
Profil
[Up] #4
[Avatar]
mark49
Neu hier
Offline
Beigetreten: 18.09.2017 14:17:25
Beiträge: 10
Betreff: Aw: Schutz vor Gaffer?
Ich bin ja eher der positive Typ. Wär jetzt davon ausgegangen, das die Gaffer einfach Hunger haben? vielleicht kann man 1 - 2 Burger aushändigen? smilie
Spaß bei Seite, ich weiß genau was du meinst. Meine beste Freundin und ihr Mann haben da sogar spezielle Nachbarn (ein etwas älteres Paar..) die einfach aus ihrem Zimmer runter in den Garten gaffen/beobachten.. Das ist wirklich schlimm.. Dabei lieben wir es zu Grillen und neues auszuprobieren!
Wenn ein klärendes Gespräch eher vermieden wird, dann lass dir einfach ein Sichtschutz einsetzen.. das wird wohl die beste Lösung sein. Wenn du wichtige Infos dazu brauchst, schau dich kurz dort um. Das ist nichts schwieriges, sollte halt einmal erledigt werden dann gibt es den ganzen Stress nicht mehr.

Was Grillt ihr den so, wenn ich fragen darf? Versuche immer wieder etwas neues zu finden oder zu Lesen. Sitze gerade vor einer Seite die über Stände in der Schweiz spricht http://gourmetnews.ch/. Das bild sieht schon so verdammt lecker aus smilie

Grüße
Profil
[Up] #5
Crycramed
Stammgast
Offline
Beigetreten: 08.08.2017 10:44:06
Beiträge: 25
Betreff: Aw: Schutz vor Gaffer?
Essen Teilen? Bist du des Wahnsinns?
Glaub mir es laufen sehr viele Leute an unserem Haus vorbei. Wenn ich dann jedem nur ein Burger gebe, dann habe ich am Ende gar keins. Ist nicht so das Beste für mich. Deswegen ist ein Sichtschutz dringend erforderlich. Danke auch für all eure Vorschläge, werde schauen, was ich umsetzen kann und was nicht. Jetzt im Winter habe ich ja etwas mehr Zeit. Kann dann alle Vorbereitungen abschließen und wenn es etwas wärmer ist und der Schnee weg ist, dann kann ich damit beginnen alles umzusetzen.
Profil
[Up] #6
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 70
Betreff: Aw: Schutz vor Gaffer?
Also, wenn ich aus dem Fenster schaue, kann ich auch toll den Garten der gegenüberliegenden Nachbarn sehen. Vor allen Blicken kann man sich halt nicht schützen. Da ich aber wenig Interesse an den Aktivitäten der Nachbarn habe, droht von meiner Seite keine Gefahr ;-)

Für die Blicke der Spaziergänger haben diese Nachbarn aber eine Gabionenwand gebaut. Nochmal eine andere Geschichte als ein einfacher Zaun, aber ich seh gerade in den Einfamilienhaussiedlungen immer mehr von solchen Wänden!

Kann man selbst bauen, wie hier https://www.gabionenshop.com/gabionenwand-bauen oder auch komplett liefern lassen, denke ich!

Ansonsten, Hecke pflanzen und vieeel Geduld haben :-D

Profil
[Up] #7
[Avatar]
Proldity198
Neu hier
Offline
Beigetreten: 17.01.2018 20:03:26
Beiträge: 3
Standort: 76534 Baden-Baden
Betreff: Aw: Schutz vor Gaffer?
Hi,
bei uns war das Anfangs auch so als wir noch keinen Zaun hatten. Die Leute haben sooo viel gegafft smilie . Habe mich dann für einen Sichtschutzzaun entschieden. Jetzt sieht zum Glück niemand mehr her
LG smilie

Jeder hat dumme Gedanken, nur der Kluge verschweigt sie.
Profil
[Up] #8
[Avatar]
didihenk
Stammgast
Offline
Beigetreten: 12.09.2017 13:10:12
Beiträge: 20
Betreff: Aw: Schutz vor Gaffer?
Wie wäre es mal mit einem blöden Kommentar deinerseits ?
Wie sonst sollen die das denn endlich lassen ? smilie
Profil
[Up] #9
[Avatar]
didihenk
Stammgast
Offline
Beigetreten: 12.09.2017 13:10:12
Beiträge: 20
Betreff: Aw: Schutz vor Gaffer?
Obwohl.. man kann ja auch mal was nach ihnen werfen... smilie
Profil
[Up] #10
Bremurer
Stammgast
Offline
Beigetreten: 11.07.2017 14:04:20
Beiträge: 23
Betreff: Aw: Schutz vor Gaffer?
Bei uns gab es auch das Problem. Die Hecke musste erst wachsen.
Profil
[Up] #11
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1568
Betreff: Aw: Schutz vor Gaffer?
Helena:
Also, wenn ich aus dem Fenster schaue, kann ich auch toll den Garten der gegenüberliegenden Nachbarn sehen. Vor allen Blicken kann man sich halt nicht schützen. Da ich aber wenig Interesse an den Aktivitäten der Nachbarn habe, droht von meiner Seite keine Gefahr ;-)

Für die Blicke der Spaziergänger haben diese Nachbarn aber eine Gabionenwand gebaut. Nochmal eine andere Geschichte als ein einfacher Zaun, aber ich seh gerade in den Einfamilienhaussiedlungen immer mehr von solchen Wänden!

Kann man selbst bauen, wie hier https://www.gabionenshop.com/gabionenwand-bauen oder auch komplett liefern lassen, denke ich!

Ansonsten, Hecke pflanzen und vieeel Geduld haben :-D



Die Gabionenwand als Sichtschutznkannst du selber bauen. Ist nicht so kompliziert. Hier in diesem Video erfährst du alles Wichtige dazu.

https://www.hornbach.de/cms/de/de/projekte/hofeinfahrt_bauen/wege_mauern_anlegen/gabione_selber_bauen/gabione_selber_bauen.html

Werner
Profil
[Up] #12
inetell
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.02.2018 10:14:13
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Schutz vor Gaffer?
Wir hatten das gleiche Problem. Unsere Terrasse auf der wir immer grillen ist zwar ein Stück vom Zaun entfernt, aber dennoch einsehbar. Wir haben deshalb vor 2 Jahren folgendes gemacht. Die Terrasse (ca. 80cm hoch gelegen) wurde zur Zaunseite hin um ca. 60 cm verbreitert. Dazu haben wir mit füllbaren Steinen eine kleine Mauer hochgezogen und den Raum zwischen Terrasse und diesen Steinen komplett mit Sand und Erde aufgefüllt. Aus 4 Balken und passenden Zaunpfosten haben wir uns dann eine Art Rahmen gebaut (ca. 2 x 2 Meter) und diesen Rahmen mit den breiten Pfosten in der aufgefüllten Erde versenkt. im Anschluss haben wir kleine Ringschrauben an den nach innenliegenden Flächen der Balken befestigt und dort ein Edelstahlsei durchgezogen. Zu guter LEtzt wilden Weihn gepflanzt. Der rankt sich nun seit 2 Jahren fleißig um den kompletten Rahmen und das Edelstahlseil. Ab Frühling / Sommmer kann uns keiner mehr auf den Teller schauen smilie
Profil
Gehe zu: