HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
DanniDanzo
Neu hier
Beigetreten: 28.09.2017 09:14:11
Betreff: Heizung macht seltsame Geräusche
Hallo commu,

meine Heizung gibt in letzter Zeit, also seid 2 Monaten etwa, seltsame Geräusche von sich.
Ich hab meinen Vermieter angerufen und der meinte das könnte man selber regeln, kann mir jemand von euch sagen wie oder mir eine Anleitung schicken ?
Bedanke mich im Vorraus !

mfg
Danzo
[Up] #2
mickeymouse
Alter Hase
Beigetreten: 04.01.2016 14:20:30
Betreff: Aw: Heizung macht seltsame Geräusche
Für dieses Mal um dir zu helfen: http://www.inwerk-bad-und-spa.de/heizkoerper-entlueften.htm
Sowas kann man eigentlich nicht selber machen, aber wenn du Glück hast, besitzt deine Heizung einen exgtrovertierten Dreher und du kannst mit 2 Münzen entlüften. Dafür braucht man nämlich einen Schlüssel.

Aber das nächste mal nimmst du das Gespräch auf und randalierst dann einfach mal so nach allen Regeln der Kunst.
So ne Aussage wie "machs doch selbst" gehört gestraft!
grüße
mickey
[Up] #3
[Avatar]
Crymurtron
Stammgast
Beigetreten: 19.07.2017 10:57:59
Standort: Gieleroth
Betreff: Aw: Heizung macht seltsame Geräusche
Hab mir die Seite gerade ein wenig angeschaut, finde ich gar nicht schlecht :) Schön übersichtlich und Transparent
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Heizung macht seltsame Geräusche
DanniDanzo:
Hallo commu,

meine Heizung gibt in letzter Zeit, also seid 2 Monaten etwa, seltsame Geräusche von sich.
Ich hab meinen Vermieter angerufen und der meinte das könnte man selber regeln, kann mir jemand von euch sagen wie oder mir eine Anleitung schicken ?
Bedanke mich im Vorraus !

mfg
Danzo

Vielleicht mal entlüften. Das hilft in den meisten Fällen. Jeder Heizkörper hat oben rechts oder links ein Entlüftungsventil. Das drehst du solange auf, bist Wasser kommt, dann schnell zudrehen. Am besten noch einen Becher zum Auffangen des Wassers bereit halten.

Werner
Gehe zu: