HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Crymurure
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 18.07.2017 18:07:32
Beiträge: 34
Betreff: Verbindung Carport und Garage
Guten Morgen,
Ich plane einen Carport an meine Garage anzubauen.
Würde dazu den Carport oben, an der Metallkonstuktion der Garage den Carport dazu anhängen. Müsste dazu eine Vielzahl an Löcher bohren, aber ich weiß nicht so Recht mit welchem Werkzeug. Habe es mit einem normalen Bohrer versucht. Will nicht so Recht klappen. Ich rutsche bei meinen Tests immer hoffnungslos ab. Das darf mir aber nicht passieren, besonders nicht bei den geplanten 40 Löcher etwa. Kann mir da einer helfen und hat einen guten Rat?
Profil
[Up] #2
Crycramed
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.08.2017 10:44:06
Beiträge: 46
Betreff: Aw: Verbindung Carport und Garage
Eine Verbindung zur Garage und dem Carport, muss das unbedingt sein? Du kannst es auch eigenständig danebenstellen. Dann, falls sich das verziehen sollte, hast du weniger Probleme. Wüsste auch nicht was dagegen spricht, wenn du einfach 2 Metallsäulen zusätzlich abstellst? Besser dann als hier 40 Löcher zu bohren, die dann eventuell voll daneben gehen. Meine persönliche Meinung. Man muss das Leben nicht immer komplizierter machen, als es ist. Wie breit soll den der Carport sein? Wenn einfach wagenbreit, dann sollte so eine einfach Konstruktion auch vollkommen ausreichen.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Bremurer
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 11.07.2017 14:04:20
Beiträge: 53
Betreff: Aw: Verbindung Carport und Garage
Hallo Crymurure,
mein Mann hat für unser neues Haus letztes Jahr auch einen Carport an unsere Garage angebaut. Mit unseren 3 Autos hat 1 Garage nämlich nicht gereicht und damit das Auto auch vor Hagel geschützt ist bauten wir eben einen Carport. Mein Mann hat sich im Baumarkt und bei Freunden sehr genau darüber informiert. Damit das ganze auch stabil ist und bleibt würde ich dir schon empfehlen den Carport über eine Metallkonstruktion an die Garage zu bohren. Mein Mann hat sich dafür eine Magnetbohrmaschine gekauft.
Schau doch mal bei diesem Ratgeber vorbei: https://magnetbohrmaschinen.net für mehr Info's.


Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1826
Betreff: Aw: Verbindung Carport und Garage
Hallo,

wenn du einen Carport an die Garage anbauen willst, brauchst du keine Magnetbohrmaschine. Diese kann zwar bei reinen Metallarbeiten hilfreich sein, ist aber wegen des höheren Anschaffungspreises für den Heimwerker uninteressant. Einen stabilen Carport kannst du auch in einer Holzbauweise sehr gut realisieren. Gerade wenn er seitlich wie z.B. an der Garage, verankert werden kann, ist eine Holzkonstruktion ideal. Es gibt einige gute Bausätze. Lediglich um die Punktfundamente für die Pfostenträger musst du dich kümmern.

Werner
Profil
Gehe zu: