HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
leon32
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 13.03.2015 15:51:45
Beiträge: 75
Betreff: Fassade und Gerüst
Im Frühling möchte ich an unserem Haus die Fassade mit Trockeneis reinigen und bei Bedarf Schäden ausbessern. Für dieses Vorhaben suche ich eine Gerüstbaufirma, die mir ein gerüst aufstellen kann. Kennt hier jemand eine gute Gerüstbaufirma?

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 28.12.2017 19:53:04.

Profil
[Up] #2
mylo
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.10.2015 15:40:11
Beiträge: 46
Betreff: Aw: Fassade und Gerüst
Da habe ich gleich einmal eine Rückfrage.
Wo befindet sich den das Gebäude, wo die Fassade gemacht werden soll?
Ich kenne im Bereich Gerüstbau diese Firma: http://spreegeruestbau.de/standorte/luckau/

Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht, lasse dich einmal beraten, ich denke dieser Anbieter ist etwas für dich.
Profil
[Up] #3
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 138
Betreff: Aw: Fassade und Gerüst
Ich will ja nicht den Kritiker spielen, aber: Warum muss es ein Gerüst sein? Weißt du, wie lang die Arbeiten dauern werden? Und du willst alles selbst machen? Ich gebe dir den Tipp, Alternativen abzuwägen. Zumindest einen Angebotsvergleich solltest du in Betracht ziehen. Denn beispielsweise kann es sich anbieten, nicht das ganze Haus über Tage oder Wochen einzuschalen, sondern gezielt an den Stellen der Fassade zu arbeiten, an denen es nötig ist. In einigen Fällen habe ich die Handwerker auch mit mobilen Hebebühnen arbeiten sehen. Für Fassadenarbeiten scheint das also eine sinnvolle Alternative zu sein. Ich schätze mal, dass es wichtig sein wird, die Bodenbeschaffenheit vorher zu prüfen. Und einen Schein braucht man für die Bedienung auch. Dennoch ist das evtl. die bessere Alternative.
Profil
[Up] #4
leon32
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 13.03.2015 15:51:45
Beiträge: 75
Betreff: Aw: Fassade und Gerüst
Ich lasse mich von dort einmal beraten, aber ohne Gerüst wird da nichts gehen, das ist ein Haus mit 6 Wohnungen und zwei Geschäften, aber das Gerüst muss meiner Meinung nach nichts aufwändiges sein.
Profil
Gehe zu: