HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
madisback
Neu hier
Offline
Beigetreten: 21.03.2006 12:45:12
Beiträge: 1
Standort: Teltow
Betreff: Trockenestrich im Keller
Hallo zusammen,

ich hatte beim Hauskauf mal wieder an der falschen Ecke gespart und muss nun zusehen, dass in meinen Keller irgendein Boden kommt. Ich habe einen unisolierte Bodenblatte im Keller die mehr nach Mienenfeld, denn nach Bodenplatte aussieht. Der Keller ist aus WU Beton (Wasser undurchläsig).

Ich habe ca. 50 m² da unten, die in drei Bereihce aufgeteilt werden sollen. 1. Waschküche, 2.Party/Kinderkeller, 3. Bastel/Heimwerkerecke.

Um das zu realisieren hatte ich mir gedacht, ich nehm eine PE oder PVC Folie, 2-3 cm Schüttung, darüber 2-3 cm Styropor und anschließend noch 2 cm Trockenestrich Platten.

Kann man damit irgendwie einen Keller mit Estrich ausstatten, oder habe ich noch irgendwas vergessen?

Ich danke schon mal im Voraus für die vielen Zuschriften smilie

Gruß
Martin
Profil
Gehe zu: