HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Crycramed
Alter Hase
Beigetreten: 08.08.2017 10:44:06
Betreff: Grundstück von Schnee befreien
Hi,
habt ihr mittlerweile auch die Schn*uze voll von diesem elendigen Schneeschippen jedes Jahr? Ich hab darauf echt keinen Bock mehr jeden Tag unser Grundstück von Hand schneefrei zu schaufeln, und auf die Kinder kann ich die Arbeit auch nicht übertragen da die mittlerweile nicht mehr zu Hause wohnen.
Ihr kennt doch sicher ein paar praktische Helferlein die mir die Arbeit abnehmen können, oder? (Ein Flammenwerfer war ja meine Idee, aber mein Frau sagt das wäre zu gefährlich).
[Up] #2
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Betreff: Aw: Grundstück von Schnee befreien
Wie viel Schnee musst du denn schippen? Für große Flächen kann sich eine Schneefräse lohnen. Ansonsten überdenke einfach deine Motivation. Sie es als Sport. Und solltest du dein Grundstück meinen, dann lass die Schneedecke auf der Wiese einfach und schipp die Wege.
[Up] #3
[Avatar]
Zorkmaraced
Alter Hase
Beigetreten: 10.08.2017 08:37:35
Also wir haben uns eine Schneefräse zugelegt.
[Up] #4
Patrieck
Alter Hase
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Wir haben auch seit dem letzten Jahr eine Schneefräse, da uns das Schippen auch keinen sonderlichen Spaß bereitet. Jetzt ist alles ganz einfach und im Handumdrehen erledigt.
[Up] #5
[Avatar]
Bremurer
Alter Hase
Beigetreten: 11.07.2017 14:04:20
Stimmt, Schneefräsen sind schon was tolles. Habe es bei meinem Nachbarn ausprobieren dürfen (natürlich habe ich dann sofort meine Einfahrt auch gefräst) und war begeistert. Für meine Einfahrt lohnt sich aber so ein Teil nicht wirklich. Ich muss eigentlich nur den Gehweg (ca. 10 m) und meine Einfahrt freiräumen. Das klappt auch gut ohne! Das sehe ich, wie es auch schon gesagt wurde, als Sport an! Mir tut das auch etwas gut den Schnee ein wenig zu schippen!
[Up] #6
Zedmaraces
Alter Hase
Beigetreten: 18.07.2017 18:06:07
Hallo,

ich persönlich besitze seit 2 Wintern eine Schneefräse von Stiga und ich muss sagen, das Teil ist einfach nur der Hammer. Das frisst sich durch sämtlichen Neu und Altschnee. Damit könnte ich in die Berge ziehen! Schau einfach mal hier rein und vergleich die Modelle selbst:
https://www.winterabc.de/schneefraesen-test/
Da ist für jeden Hausgebrauch etwas dabei und ich wette du findest auch dein passendes Modell.

In diesem Sinne noch einen guten "Rutsch" ins neue Jahr und frohes Schneefräsen!

Grüße
[Up] #7
Seppel23
Neu hier
Beigetreten: 28.12.2017 11:31:01
bei einem größeren Grundstück kann ich nur eine Schneefräse empfehlen bei einem kleineren reicht auch eine normale Schippe
[Up] #8
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Hallo,

mit Schneeschieber (von Hand) und Besen bekommst du nicht nur den Schnee weg, sondern auch den Winterspeck.

Werner
[Up] #9
Crycramed
Alter Hase
Beigetreten: 08.08.2017 10:44:06
Danke erstmal für die ganzen Kommentare, ich habe mir mal diese Internetseite angeschaut. Der Vergleich hat mir gefallen. Ich habe mich für den Testsieger entschieden. Wenn ich mir etwas kaufe, dann das Beste. Wenn man auf Qualität setzt, dann wird man nicht enttäuscht. Ich wollte einfach die Schneeschippe loswerden. Es ist ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk an mich. Vielen Dank nochmal für die empfohlene Seite und auch die anderen Kommentare. Ich hoffe die Fräse kommt bald an.

Grüße
Gehe zu: