HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
kohlertheodoros
Stammgast
Beigetreten: 08.09.2017 11:32:30
Betreff: Wie mache ich einen carport hübsch?
Hallo Leute.
Bei uns ist aktuell ein kleiner Wettstreit in Sachen Aufhübschen der Gartenanlage, Garage und natürlich dem Carport.
Ich dachte deswegen es wäre doch was schickes, wenn ich an meinem Carport einige Deko-Elemente anbringen lasse. Ich dachte an so etwas wie einige Stäbe schauen oben raus, mit einigen schönen Dekofiguren. Weiß einer wo ich welche herbekommen kann? Oder wie ich die am besten auch selber machen kann? Möchte natürlich nämlich gewinnen, habe auch schon alles richtig gut gemacht. Garten ist auch an sich fertig, Garage auch aufgehübscht, fehlt nur noch der Carport oder Hof. Irgendwelche Vorschläge?
[Up] #2
Batern
Stammgast
Beigetreten: 11.05.2017 10:32:21
Betreff: Aw: Wie mache ich einen carport hübsch?
Wenn ich sehen würde, das jemand seine Deko selbst gemacht hat und anbringt, dann würde ich ihm Pluspunkte geben :) Versuch dir doch die Stäbe selbst zu fertigen. Etwas vorgefertigtes Holz und eine Säge mit Schleifpapier und dann passt das ganze!
Je nach dem wie groß es werden soll musst du natürlich größere Maschinen benutzen oder ähnliches.. ansonsten zum nächsten Kaufhaus gehen!
[Up] #3
[Avatar]
Azurirarc
Alter Hase
Beigetreten: 25.05.2017 11:42:17
Betreff: Aw: Wie mache ich einen carport hübsch?
Wenn du viel und auch gerne mit Holz arbeitest, dann könntest du dir Gedanken über eine Drechselmaschine machen. Mit der kriegst du sehr viele Deko-Ideen hin und ich bin der Meinung das alles aus Holz besser aussieht :) Vielleicht merkt man schon, das ich ein kleiner Holz-Fan bin, arbeite regelmäßig mit Holz - Zuhause und bei meinem Job. Schau mir hier rein https://drechselmaschine.info, die erklären das meiner Meinung nach wirklich gut und zeigen worauf es bei diesem Gerät ankommt.
Damit fährst du bestimmt den ersten Platz ein!

Grüße
Gehe zu: