HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Crymurure
Alter Hase
Beigetreten: 18.07.2017 18:07:32
Betreff: Einweihungsparty auf der Terrasse
Hallo zusammen,
ich weiß nicht so wirklich zu welchem Thema ich meinen Beitrag schreiben soll.. ich hoffe das passt hier rein.
Also mein Mann und ich sind gerade frisch umgezogen, weil wir eine kleine Familie gründen wollen. Wir sind nun stolze Besitzer eines kleinen Hauses am Stadtrand mit einem großem Garten in dem unser Kind später spielen kann. Zur feier des Tages, dass wir nun ein Haus besitzen würden wir gerne auf unserer Terrasse eine kleine Einweihungsparty machen. Es soll alles schön gemütlich und bequem sein und damit es nicht zu kalt ist würde ich gerne so eine Art Feuerschale oder sowas mir zulegen. Leider hab ich davon keine Ahnung.. Wisst ihr was ich meine? Kennt ihr euch vielleicht damit aus?
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Einweihungsparty auf der Terrasse
Crymurure:
Hallo zusammen,
ich weiß nicht so wirklich zu welchem Thema ich meinen Beitrag schreiben soll.. ich hoffe das passt hier rein.
Also mein Mann und ich sind gerade frisch umgezogen, weil wir eine kleine Familie gründen wollen. Wir sind nun stolze Besitzer eines kleinen Hauses am Stadtrand mit einem großem Garten in dem unser Kind später spielen kann. Zur feier des Tages, dass wir nun ein Haus besitzen würden wir gerne auf unserer Terrasse eine kleine Einweihungsparty machen. Es soll alles schön gemütlich und bequem sein und damit es nicht zu kalt ist würde ich gerne so eine Art Feuerschale oder sowas mir zulegen. Leider hab ich davon keine Ahnung.. Wisst ihr was ich meine? Kennt ihr euch vielleicht damit aus?

Hallo,

die Idee mit der Einweihungsparty ist super. Wenn das jetzt in der kalten Jahreszeit geplant ist, dann ist die Feuerschale tatsächlich eine gute Idee. Sie ist günstig und erzeugt durch das offene Feuer Stimmung.

Hier gibt es eine gute Auswahl an Feuerschalen und verwandten Produkten:

https://www.hornbach.de/shop/Gartendekoration/Feuerschalen/S9847/artikelliste.html?searchTerm=Feuerschale

Werner smilie
[Up] #3
[Avatar]
balthasar13
Neu hier
Beigetreten: 13.09.2017 14:08:08
Betreff: Aw: Einweihungsparty auf der Terrasse
Hallo Hornbach Forum Mitglieder,

Die Idee mit dem Feuerkorb in den Garten finde ich echt genial. Den wir hatten uns auch schon mal überlegt, wie schön es wäre eine offenes Feuer in den Garten anzuzünden, aber dies ist soweit ich weiß strengst verboten. Aber wo kann man diesen Feuerkorb kaufen. Welche wäre am besten für einen Garten und einen Balkon geeignet. Wie lange halten sie und wie man sie reinigen musste ? Kann mir jemand diese Fragen beantworten. Danke im Voraus.
[Up] #4
[Avatar]
Bremurer
Alter Hase
Beigetreten: 11.07.2017 14:04:20
Hallo Hornbach Forum Mitglieder,

Ich habe auch einen Feuerkorb für den Garten aus dem Internet bestellt. Für die richtige Auswahl und Benutzung empfehle ich auch diese Seite. https://www.feuerka.de/feuerkorb-fuer-den-garten/
Denn hier ist das Wichtigste in der Kurzzusammenfassung.
Einen Feuerkorb Garten kann man mittlerweile gut im Internet kaufen. Dort werden einem die unterschiedlichsten Angebote geliefert, bei denen man sogar den ein oder anderen Euro sparen kann. Es kommt bei den Modellen jedoch auf das gewünschte Design an. Die Feuerkörbe sorgen im Garten oder auf der eigenen Terrasse für eine wohlige Wärme und ein angenehmes Licht. Bei einem geselligen Abend ist es umso schöner, einen Feuerkorb neben sich zu haben, der für Ruhe und Entspannung sorgt. Die Feuerkörbe und auch Feuerschalen sind grundsätzlich eine schmückende Dekoration. Aufgrund der Vielzahl der Modelle ist für jeden Geschmack etwas Passendes dabei, sodass man jederzeit die besten Angebote finden kann.
[Up] #5
[Avatar]
Crymurure
Alter Hase
Beigetreten: 18.07.2017 18:07:32
Hallo zusammen!

freut mich das meine Idee gut angekommen ist :) Würde sie auch sehr gerne umsetzen! Hab mir die Seiten mal durchgeschaut und schon ziemlich gute Ideen dazu!
Muss mir noch das ganze von meiner frau Absegnen lassen von meiner Frau (welches Modell und blabla smilie, ich möchte einfach nur das feuer!) und dann läuft die ganze Sache!
Hab mich sehr über eure Unterstützung gefreut! Danke dafür!

Grüße
Gehe zu: