HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Betreff: Was tun gegen Einbrüche?
Hallo an alle lieben Forum Mitglieder,

Ich wusste nicht wirklich wohin das Thema genau passt, deshalb habe ich es einfach in die offene Runde geschrieben. Ich hoffe ich habe nicht wirklich verfehlt. Wir haben jetzt schon 2018, aber haben vieles in 2017 gelassen und vieles mit in das neue Jahr genommen. Auch im neuen Jahr beschäftigt uns das Thema Einbruch. Ich habe mir vorgenommen nicht wenn schon mal etwas passiert ist, sondern jetzt in diesem Jahrzehnt gegen Einbruch und Einbrüche etwas zu unternehmen und davor meine Familie und Wohnung zu schützen. Was macht ihr eigentlich gegen Einbruch und Einbrüche? Habt ihr für mich ein paar Vorschläge?
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Betreff: Aw: Was tun gegen Einbrüche?
Der erste Schritt den ich machen würde wäre die Fenster zu vergittern. Es bringt rein gar nichts das "Tor" zum Haus zu verbarrikadieren, aber gleich daneben gibt es eine Luke in der man mühelos einbrechen kann.
Also erster Schritt zumindest alle Fenster im Erdgeschoss zu vergittern und zwar einbruchsicher, die Schraubenköpfe sollten nach innen zeigen.
Dann natürlich die Tür. Ich würde auch noch extra ein Vorhängeschloss nehmen mit Stahl. Einfach damit die ganze Geschichte sicherer wird. Sicherheit ist immer ein großes Thema, ich denke da ist auch zweitrangig wo man das postet. Es ist immer sehr wichtig.
Das wären meine Vorschläge.
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Fenster sollte man sichern keine Frage. Aber ich denke die meisten Einbrecher kommen aus reiner Gewohnheit noch immer durch die Tür rein.
Deswegen würde ich die auch absichern. Zum einen solche sie Durchschlagfest sein. Also die Tür selber sollte sehr schwer zu knacken sein.
Dann sollte die Schließvorrichtung sicher sein und auch die Stellen,
woran die Tür befestigt ist. Wenn das alles getan ist,
ist dein Haus wesentlich sicherer. Aber das lässt du dir lieber nochmals besser von einem Profi erklären und auch durchführen.
Ich habe es zum Beispiel vom Schlüsseldienst Neo durchnehmen lassen.
Wenn du dazu mehr erfahren willst, dann solltest du dir den Link mal genauer durchlesen.
[Up] #4
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Stabile Aktien kaufen! Ne Quatsch.
Kommt auf die Werte an, die du schützen musst. In den urbanen (Nobel-)Vororten sieht man des Öfteren mal eine Sirene oder Kamera.
Aber für die Mietwohnung im Erdgeschoss reicht der Check nach geschlossenen Fenstern und eine sichere Eingangstür/Türrahmen, samt gutem Zylinder. Alles andere kannst du im Notfall eh nicht verhindern.
[Up] #5
Anonymous
Neu hier
Du könntest dir natürlich eine Kamera holen, diese wirkt schon einmal abschrecken und hält die meisten Einbrecher zurück. Eine ALarmanlage würde natürlich auch gehen, aber das ist dann auch wieder mit den entsprechenden Kosten verbunden. ich würde auf jeden Fall eure wertvollsten Sachen fotografieren, damit das von der Versicherung übernommen wird, falls es doch passiert und immer schön die Tür abschließen sonst wird nichts übernommen smilie
[Up] #6
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Das wichtigste wurde bereits gesagt. Immer schön die Fenster geschlossen halten, wenn du nicht da bist und ein gutes Türschloss (evtl. mit Vorhängeschloss) anbringen (lassen). Auch in eine Alarmanlage kannst du investieren, wenn du Hausbesitzer bist, könnte sich das schon lohnen.
[Up] #7
HornyCake
Stammgast
Beigetreten: 25.10.2017 13:24:36
Einen Schäferhund anschaffen!!!
[Up] #8
Anonymous
Neu hier
ein Sicherheitsschloss zulegen!
Am besten mehr aufs Aussehen achten dabei, da ein Einbrecher der rein will auch rein kommt, egal wie sicher das Schloss ist.
Aber ein sicher aussehendes Schloss schreckt den 0815 Räuber, der viel wahrscheinlicher vor der Tür steht als ein waschechter Panzerknacker, ab.
[Up] #9
Anonymous
Neu hier
Oder einen Rottweiler smilie
[Up] #10
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Standort: Mainz
Bestimmt ist dir auch schon aufgefallen, dass immer mehr Menschen sich aus diesem Grund einen "scharfen" Hund anschaffen. Das ist eine traurige Entwicklung, aber wahrscheinlich die beste Abschreckung.

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Gehe zu: