HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
balthasar13
Neu hier
Offline
Beigetreten: 13.09.2017 14:08:08
Beiträge: 8
Betreff: Garten-/Hausgestaltung
Moin ihr lieben Heimwerker,

seit vorgestern sind wir als Familie endlich in unser erstes eigenes Heim gezogen und finden es wirklich sehr gemütlich. Eingeräumt ist auch schon alles und zum größten Teil stehen auch schon alle Möbel. Nur an der Deko könnte man noch einiges machen und der Garten ist auch noch ziemlich leer. Hat mir jemand Tipps wie ich den Garten etwas gestalten kann? Sollte auf jeden Fall natürlich Kinderfreundlich sein, da wir drei, etwas kleinere Kinder haben. Bin gespannt, was euch so einfällt smilie.

Viele Grüße
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1848
Betreff: Aw: Garten-/Hausgestaltung
Zur Deko kann man zwar vieles aufzählen, aber sinnvoll ist das nur, wenn man deinen Wohnstil kennt. Es gibt da zu viele Möglichkeiten von Pflanzen über Bilder und sonstige Kleinteile. Im Garten ist Deko nicht so das Thema. Dar Garten lebt ja von seinen Pflanzen. Da kannst du höchstens noch ein paar Skulpturen aufstellen.

Werner
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Crymurtron
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.07.2017 10:57:59
Beiträge: 32
Standort: Gieleroth
Betreff: Aw: Garten-/Hausgestaltung
Moin moin,

herzlichen Glückwunsch zum eigenen Heim. Vor dir liegt eine schöne Zeit. Der Umzug ist natürlich auch immer stressig und nicht ganz einfach. Ein paar Bilder können als Deko schon sehr viel ausmachen. Im Garten kann man natürlich auch sehr viel machen. Bei Kindern muss man natürlich auf einiges achten. Schau mal auf dieser Seite:
https://umzugstipps.com/. Diese Seite hat mir damals sehr hilfreiche Tipps gegeben. Meine Kinder haben den Garten überlebt. Muss also gut sein.
Profil
[Up] #4
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 151
Betreff: Aw: Garten-/Hausgestaltung
Wie wäre es mit einem kleinen Naschgarten, wo du mit deinen Kindern Erdbeeren, Tomaten, etc. pflanzt? Viele Kinder finden das total toll, gerade wenn sie mit einbezogen werden.
Profil
[Up] #5
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 138
Betreff: Aw: Garten-/Hausgestaltung
Wie sieht euer Garten denn aus? Wie wäre es mit einem etwas wilden Naturgarten. Ein Teil kann aus relativ gepflegtem Rasenuntergrund bestehen und ein anderer per Wildwiese gestaltet sein. Ein paar Sträucher und Nutzbäume dazwischen und vielleicht einen künstlichen Hügel, könnt ja die Erde aus dem angelegten Teich nehmen. So können die Kids spielen, Insekten, Tiere und Pflanzen erforschen, ihr habt was zum Ernten (Kräuter, Obst und so) und tut was gutes für die Umwelt.
Profil
Gehe zu: