HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Luschenampfuschen
Neu hier
Offline
Beigetreten: 11.01.2018 03:16:19
Beiträge: 1
Betreff: Regenwassertank streichen
Hallo zusammen,

Meine ganze Situation: ich arbeite zur Zeit in Kambodscha an einem kleinen Projekt mit, die jetzige Aufgabe ist das Neugestalten der Regenwassertanks. Diese sind aus Betonringen hergestellt, sprich nicht ganz dicht. An mehreren Stellen sickert das Wasser richtig durch, insgesamt sind sie auch etwas feucht und schauen dementsprechend unschön aus (gelb-weiß fleckig)

Habt ihr eine Idee, wie man die Tanks streichen könnte, ohne dass die Farbe wieder abblättert? Das befürchten wir bei normaler Aussenwandfarbe.

Unsere Idee war Kalk mit Wasser anzurühren und damit zu versuchen die Wand zu streichen.Richtige Kalkfarbe bekommen wir hier leider nicht.

Danke für die Hilfe :) smilie
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1622
Betreff: Aw: Regenwassertank streichen
Hallo,

das kannst du mit Dichtungsschlämme machen. Wenn die Betonringe innen feucht sind, musst du ein Produkt wählen, dass auf feuchtem Untergrund aufgetragen werden kann.

Werner
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Crymurure
Stammgast
Offline
Beigetreten: 18.07.2017 18:07:32
Beiträge: 29
Betreff: Aw: Regenwassertank streichen
Schließe mich dem Werner an. Habt ihr solche Möglichkeiten in Kambodscha?

Dieser Beitrag wurde 2 mal geändert. Die letzte Änderung war am 29.01.2018 13:48:49.

Profil
Gehe zu: