HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Crymurure
Stammgast
Beigetreten: 18.07.2017 18:07:32
Betreff: Vertikutieren
Hey Leute,

wann sollte man am Besten vertikutieren?

Grüße
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Vertikutieren
Crymurure:
Hey Leute,

wann sollte man am Besten vertikutieren?

Grüße

Hallo,

vertikutieren kannst du direkt nach dem Vegetationsbeginn direkt nach dem ersten Rasenschnitt. Üblicherweise im März. Wenn du willst, kannst du nach dem Vertikutieren noch Dünger verteilen oder auch Sand, wenn du einen schweren Boden hast. Das Vertikutieren kannst du im Laufe des Jahres wiederholen.

Werner
[Up] #3
[Avatar]
Bernt Pohl
Alter Hase
Beigetreten: 01.01.2008 21:58:00
Standort: Magdeburg
Betreff: Aw: Vertikutieren
Hallo, ich halte es mit dem Vertikutieren so, wie mit dem Reifenwechsel. April bis Anfang Mai und Oktober bis Anfang November, wenn es die Witterung zulässt.

Viele Grüße
Bernt

Freigä
[WWW]
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Aw: Vertikutieren
Guter Vergleich mit dem Reifenwechsel. Bei mir kann ich schon im März die Reifen wechseln, Ich wohne in der wärmeren Ecke von Deutschland.

Werner
Gehe zu: