HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
mark49
Neu hier
Offline
Beigetreten: 18.09.2017 14:17:25
Beiträge: 10
Betreff: Infos zu Armatur
Habe mich jetzt schon durch einige Themen durchgelesen und versuch meine Frage dadurch zu beantworten.. leider hat es nicht geklappt, weshalb ich euch jetzt schreibe.
Meine Badewanne ist noch relativ neu und ich würde sie gerne erstmal behalten. Jedoch sieht die Armatur der Badewanne schrecklich aus.. Sie ist nicht ganz Grau oder Metallic.. sie hat so ein komisches Gelb, das sehr ekelig aussieht.. habe es schon sehr oft mit allen möglichen Hausmittel versucht dagegen anzustänkern.. jedoch erfolglos. Da sie sowieso etwas älter ist, dachen wir uns eine neue zu kaufen.. waren uns aber nicht sicher auf was zu achten ist bei solchen Einkäufen. Habt ihr ein paar Tipps für und? Würde mich sehr darüber freuen!

Gruß
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Mormeeark
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.07.2017 10:52:27
Beiträge: 48
Standort: München
Betreff: Aw: Infos zu Armatur
Hey Hey mark49,
komisch,dass ich gerade zu deinem Thema echt einige Threads gefunden habe.. Hab mir das aber nicht so genau durchgelesen.. Aber ist ja auch egal wenn es manche Fragen doppelt gibt. Ich meine dafür sind Foren schließlich da. Wenn deine Armatur eher Geld ist anstatt Grau Metallic dann solltest du sie vielleicht mal wieder putzen. Ist ja echt ekelig, wie unhygienisch. Und wenn du es nicht weg bekommst dann putzt du nicht richtig würde ich sagen. Will nicht wissen wie der Rest deiner Wohnung aussieht.

Aber trotzdem liebe Grüße
Profil
[Up] #3
Zenaty
Neu hier
Offline
Beigetreten: 21.03.2019 15:37:11
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Infos zu Armatur
Versuch es doch einmal mit anderen ''richtigen'' Putzmitteln. Die reinigen bei weitem besser als jedes Hausmittel. Is auch klar, weil sie lösende Chemikalien enthalten. Damit sollte es auf jeden Fall besser gehen. Wenn das auch nicht hilft, würde ich bei einem Profi nachfragen. Das mache ich auch immer so bei meiner Firma in Wien(http://www.koenig-heinrich.at/sanierung/badsanierung) für Badsanierung. Also normaler weise gehe ich dort hin wegen größeren Themen, aber ich bin mir sicher, dass dir eine professionelle Firma immer weiterhelfen wird. Ansonsten musst du dir vielleicht wirklich eine neue Amatur kaufen. Wenn du dir eine aus Edelstahl zulegst, hast du dieses Problem allerdings sicher nie wieder.
Profil
[Up] #4
BauPeterle
Neu hier
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 08:01:58
Beiträge: 13
Betreff: Aw: Infos zu Armatur
Hallo zusammen,

Also man muss dazu wissen aus welchem material deine Armatur ist. Eine Armatur aus Edelstahl kann auch auf Dauer verdrecken. Jedes Material ist auf andere Chemikalien empfindlich. Wenn deine Armatur aus Plastik ist und verfärbt, dann denke ich nicht das du sie je wieder sauber bekommst. Ich kann dir zwar Edelstahl Armaturen empfehlen aber die sind sehr teuer. Beachte bitte das es keine Plastik Armatur ist, die mit Chrom überzogen ist. Solche sind sehr anfällig, aber trotzdem in der Regel überall eingebaut.

LG
Profil
[Up] #5
Christina123
Neu hier
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 13
Betreff: Aw: Infos zu Armatur
Hallo zusammen,

ich kann Peterle nur Recht geben. Ich würde immer versuchen etwas aus Edelstahl zu finden. aber dann muss man aufpassen auf den Klassischen Badentkalker. Der darf nicht zulange in Kontakt mit Chrom oder Edelstahl kommen. Sonst hinterlässt er spuren.

Lg
Profil
Gehe zu: