HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
HornyCake
Stammgast
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 13:24:36
Beiträge: 20
Betreff: ADAC-Weltweit?
Hey :)

Ich habe mir neue Winterreifen gekauft und habe mir vorab verschiedene Testberichte durchgelesen, natürlich auch vom ADAC.
Dann hat der ADAC auch damit geworben weltweit einer der führenden Automobilclubs sei.
Wurde da Marketing-mäßig etwas übertrieben?
Ich dachte eigentlich, dass es eher europaweit der Fall wäre aber auf der ganzen Welt?

Hat mich nur verwundert und da musste ich direkt mal die Frage loswerden
smilie
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: ADAC-Weltweit?
Hey du,
gute Frage, tatsächlich gelten die ADAC-Tests In der Autobranche als besonders aussagekräftig und seriös. Jedes Jahr unterzieht der deutsche ADAC mehrere Reifenmodelle anspruchsvollen Untersuchungen und veröffentlicht die Ergebnisse.
Das sie der Weltgrößte Verband sind ist aber etwas übertrieben.
Mit ihren mehr als 17 Millionen offiziellen Mitgliedern ist der ADAC der zweitgrößte Verband dieser Art auf der gesamten Welt. Die größte Organisation der Autowelt ist der amerikanische Gigant „AAA“. Der ADAC ist ale auf Platz zwei, womit sie zu den führenden Mobil Clubs gehören. Stimmt also alles irgendwie, aber so ist das wohl im Marketing.
Für europa ist der ADAC also die größte Organisation im Bereich Automobil. Die fast 100 Jahren Erfahrung sprechen auch für sich.
Ich muss auf jeden Fall auch noch winterreifen drauf machen. Trotz der guten Berichte über den ADAC vergleiche ich aber immer verschiedene Tester.
Profil
Gehe zu: