HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
wagnerman
Alter Hase
Beigetreten: 14.02.2015 18:25:09
Betreff: Kredit für Selbstständige
Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar bin ich erst seit einigen Wochen selbstständig und bräuchte einen kleinen Kredit.
Ich habe einige Seiten im Net entdeckt, aber diese sind nicht überschaubar. Es gibt zu viele Sachen, die ich eigentlich gar nicht brauche.

Letztens fand ich diese Vergleichsseite hier https://kredicheck.de/kredit-fuer-selbstaendige-freiberufler/, und konnte ein paar Anbieter miteinander vergleichen.

Gibt es noch mehr von diesen Seiten, wo es vielleicht noch mehr Anbieter gibt?

Danke.

Provehito In Altum
[Up] #2
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Standort: Mainz
Betreff: Aw: Kredit für Selbstständige
Ich kenne diese Seite nicht, weiß aber, dass es gut wie unmöglich ist, dass Selbständige einen "seriösen" Kredit bekommen. Du kannst es ja trotzdem einmal versuchen.

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
[Up] #3
[Avatar]
PaulMei
Alter Hase
Beigetreten: 12.04.2016 19:05:40
Also ich denke schon, dass es das gibt. Nachdem ich neulich fast vom Hocker gefallen bin, dass sogar Arbeitslose Kredite erhalten können, würde ich mich wundern, wenn fleißige Selbständige nicht auch einen bekommen könnten.

Hohn und Spott können Motivation für etwas sein, was langfristig Neid verdient.
[Up] #4
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Einfach mal zur Hausbank gehen und dort nachfragen?
[Up] #5
MissPell
Alter Hase
Beigetreten: 22.04.2018 15:00:26
wagnerman:
Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar bin ich erst seit einigen Wochen selbstständig und bräuchte einen kleinen Kredit.
Ich habe einige Seiten im Net entdeckt, aber diese sind nicht überschaubar. Es gibt zu viele Sachen, die ich eigentlich gar nicht brauche.

Letztens fand ich diese Vergleichsseite hier https://kredicheck.de/kredit-fuer-selbstaendige-freiberufler/, und konnte ein paar Anbieter miteinander vergleichen.

Danke.

Das kannst Du vergessen. Wenn Du selbständig bist, hast Du kaum eine Chance, einen Kredit zu bekommen. Und wenn Du erst seit Kurzem selbständig bist, kannt Du ja nichts vorlegen, was deine Einkünfet belegt. Und wenn Du gut verdienst, brauchst Du keinen Kredit.

Das ist eine echte Klappsmühle.
[Up] #6
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Um ehrlich zu sein, man sollte nicht jetzt für alles einen Kredit beantragen. Es ist viel besser, wenn man sich Mühe gibt und für gute Nebenverdienste sorgt, damit man schließlich das Geld hat.

Ich persönlich fokussiere mich mein ganzes Leben lang auf sowas und bisher sammelte ich sehr gute Erfahrungen damit.
Es handelt sich um die Kryptowährungen (https://www.kryptowaehrung-kaufen.org/neo/) und da ich damit immer gut zurechtgekommen bin, kann ich es dir vollkommen weiterempfehlen. Man sollte nur gucken, dass man alles richtig macht, um diverse Fehler zu vermeiden, die viel kosten könnten.
Hab es auch so gemacht und jetzt verdiene ich gutes Geld, sodass ich auf Kredit verzichte.

Grüß!
[Up] #7
Antonia1973
Alter Hase
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
Hallo,

nein das habe ich ehrlich gesagt überhaupt noch nicht in Erwägung gezogen. Denn ich mag es nicht Geld zu "haben", was mir denn eigentlich gar nicht gehört.

Daher würde ich eher eine Kryptowährung wie Ripple kaufen und versuchen durch geschicktes Trading das Geld zu lukrieren, welches ich brauche.

Lg
[Up] #8
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Mein Tipp wäre auch die Hausbank. Die können dich da am besten beraten.
[Up] #9
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
wagnerman:
Hallo,

Danke.

Geh doch direkt zur bank smilie
[Up] #10
leosbau
Alter Hase
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
@ wagnermann

Hast du für deine Selbstständigkeit denn auch irgendeinen Kredit aufnehmen müssen? Sei es auch nur eine Gründungsförderung vom Staat (KfW)? Wenn ja, wird ein weiterer Antrag nur schwer durchzusetzen sein.

Natürlich ist das immer auch von der gewünschten Kreditsumme abhängig, aber damit sinkt deine Bonität natürlich. Dadurch wird sich der Sollzins stark erhöhen, sofern dir ein Kredit genehmigt wird.
Bei der Hausbank wird es jedenfalls am schwierigsten sein, jetzt noch einen Kredit zu bekommen.

Online musst du natürlich aufpassen, bekanntlich laufen da viele schwarze Schafe rum. Deshalb würde ich es auf jeden Fall mit bekannteren Anbietern, wie die Kreditmacher, versuchen. Sind schon seit Jahrzehnten im Geschäft und konnten sich bereits einen Namen als zuverlässiger und seriöser Kreditgeber machen.

Viel Erfolg!
[Up] #11
[Avatar]
MarcoP.
Alter Hase
Beigetreten: 16.12.2019 14:59:59
Hallo, wenn Du Dich mit Deinem Kredit übernommen hast, dann kannst Du den umschulden. Schaue dazu mal unter https://www.billigerer.com/umschuldungskredit/ rein, dort wird Dir das erklärt und Du kannst direkt geeignete Tarife dafür vergleichen.
Ich wünsche Dir alles Gute!
[Up] #12
Jelen
Alter Hase
Beigetreten: 08.12.2020 16:16:51
Servus!

Man kann verschiedene Kredite auch online finden.
Auch ich habe mich informiert nach einem Kredit und muss sagen, dass ich echt gut zurechtgekommen bin.

Ich habe viele Anbieter verglichen und habe auch den passenden für mich gefunden.

Ich habe mich bei https://www.kredit.de informiert und habe unterschiedliche Kredite mit guten Konditionen gefunden. War echt sehr zufrieden smilie

Was war bei dir?
Gehe zu: