HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
didihenk
Stammgast
Beigetreten: 12.09.2017 13:10:12
Betreff: männliche Hanfpflanze anbauen ?
Hallo allesamt,

ich würde gerne eine männliche Graspflanze anbauen, da ich diese sehr schön finde.
Natürlich am liebsten eine weibliche, aber die Gesetzgebung ist da ein wenig pingelich^^
Wie steht es da mit der männlichen ? und was für Umstände braucht sie um zu gedeihen ?
[Up] #2
[Avatar]
didihenk
Stammgast
Beigetreten: 12.09.2017 13:10:12
Betreff: Aw: männliche Hanfpflanze anbauen ?
Ich will hier keine Moralapostel!
Der Entschluss steht so gut wie fest
[Up] #3
[Avatar]
Kutte61
Neu hier
Beigetreten: 27.02.2018 11:53:49
Also auch die männl. Hanfpflanze darfst du nur dann hochziehen, wenn das Saatgut GARANTIERT THC-frei ist, und das ist i.d.R. nicht gegeben
[Up] #4
[Avatar]
Kutte61
Neu hier
Beigetreten: 27.02.2018 11:53:49
ref: https://www.gutefrage.net/frage/wie-haelt-man-maennliche-also-thc-freie-legale-hanfpflanzen
[Up] #5
JosefK
Alter Hase
Beigetreten: 23.03.2017 14:12:09
Hi alle zusammen!

Ich will dir nicht reinreden, aber so etwas ist in Deutschland höchstwahrscheinlich nicht erlaubt.
Es gibt aber etliche Pflanzen, die vom Aussehen her der Hanfpflanze ähneln.
Vielleicht entscheidest du dich für eine von ihnen. smilie
Auf https://www.pflanzkuebel-direkt.de/ kannst du dann anschließend einen passenden Pflanzkübel kaufen.

Viele Grüße, Josef!

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 10.04.2018 16:28:07.

[WWW]
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Es gibt genug legale Pflanzen, da brauchst du dich nicht mit so zweifelhaften Dingen zu beschäftigen. Und Pflanzkübel gibt es hier im Webshop ohnehin genug. Also wo ist das Problem.

Werner smilie
Gehe zu: