HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
didihenk
Stammgast
Beigetreten: 12.09.2017 13:10:12
Betreff: Solarstrom auch vegan ?
Hallo allesamt,
ich wollte fragen ob ihr wusstet das Solarstrom eine vegane Stromquelle ist ? smilie
Also an jeden der eine Solaranlage auf seinem Dach hat, ihr seid mit halben Fuß Hipster ! smilie
Weiß jemand von euch aber warum dieser vegan genannt wird ?
Ich mein was ist an Windanlagen so Fleischfressend ? :,D

mit freundlichen Grüßen

Didi
[Up] #2
magggus
Stammgast
Beigetreten: 27.09.2017 09:59:50
Betreff: Aw: Solarstrom auch vegan ?
Hallo,

hier in dem Artikel: https://vegawatt.de/vegan-leben/was-ist-vegane-energie
Steht, dass die Wasserwerke oftmals Fische in sich verhaken und das Windräder Vögel in der Luft abfangen.
Naja... aber mal im ernst da sind sie doch selber schuld oder ? smilie
Klingt jetzt zwar mies aber im Endeffekt, wenn ich in eine Baustelle falle verfluch ich mich auch erstmal selbst.
Denken können sie ja schließlich und lernen auch, daher find ich das etwas übertrieben diese Stromquellen jetzt auch noch zu verteufeln.
Alles was nicht aus Atom oder Kohlekraftwerken gewonnen wird ist ein Fortschritt.
[Up] #3
AlfredBuch
Alter Hase
Beigetreten: 27.09.2017 17:13:46
Hey!

Nein, das war mir ehrlich gesagt bis dato noch überhaupt nicht bekannt. Allerdings muss ich gestehen, dass es mir bei der regenerativen Energie ohnehin nicht um den Namen geht, sondern in erster Linie darum, dass ich nachhaltig meine Energiekosten verringern kann.

Dazu habe ich mich über www.eigensonne.de bezüglich einer Solarstromanlage informiert und werde mir eine solche auch demnächst anschaffen.

Lg
[Up] #4
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Wie weit bist du denn damit?
[Up] #5
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
*hüstel*
Also als eingefleischter Veganer sollte man das schon auf ganzer Linie durchziehen smilie. Oder man verzichtet ganz auf Strom.

Und wenn wir schon dabei sind, die Bahn ist auch kein veganes Transportmittel. Die Metallschlange frisst mit Sicherheit regelmäßig Kleintiere.

Zum Glück bin ich Fleischkonsument smilie
Gehe zu: