HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
nrwchaot
Neu hier
Offline
Beigetreten: 26.01.2018 19:42:24
Beiträge: 1
Betreff: Unwissenheit
Guten Abend, ich habe folgendes Problem... Ich habe meine alte Küche entsorgt und musste dabei feststellen das Vorbesitzer...nicht lachen... um die Küchenmöbel herum fliesen verlegt hat so das eine Fäche von 2,80m lang 1,2m breit und ca 2 cm höhe vorhanden ist welche ich gern mit Estrich schliessen möchte .Nun meine Frage wieviele Säcke werde ich brauchen müssen wenn ein Sack 25 Kilo hat... smilie
Danke schon mal im Vorraus
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1651
Betreff: Unwissenheit
nrwchaot:
Guten Abend, ich habe folgendes Problem... Ich habe meine alte Küche entsorgt und musste dabei feststellen das Vorbesitzer...nicht lachen... um die Küchenmöbel herum fliesen verlegt hat so das eine Fäche von 2,80m lang 1,2m breit und ca 2 cm höhe vorhanden ist welche ich gern mit Estrich schliessen möchte .Nun meine Frage wieviele Säcke werde ich brauchen müssen wenn ein Sack 25 Kilo hat... smilie
Danke schon mal im Vorraus


Hallo,

ich würde eine Ausgleichmasse verwenden. Achte auf die mögliche Schichtdicke. Die ist je nach Produkt unterschiedlich. Ich habe mal ein Produkt als Beispiel genommen, das mir geeignet erscheint: AKKIT 201. Hiervon bräuchtest du 4 1/2 Sack zu je 25 kg.
Du kannst dur das einfach ausrechnen. Im jeweiligen Datenblatt steht der Verbrauch pro mm Schichthöhe pro qm drin.

Werner
Profil
Gehe zu: