HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Wurbl
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.02.2018 15:49:38
Beiträge: 1
Betreff: Abfluss Stand-WC In der Wand minimal zu hoch
Moin Forum,

es ist nun wirklich nicht das erste Mal, dass ich eine Toilette gesetzt habe.

Dieses Mal aber ist der Anschluss in der Wand geschätzt 18,5 cm über dem Fußboden. Das Klo selbst ist in Ordnung mit 18 cm über dem Boden, gerade nach hinten.

Bedeutet:
Das Abflussrohr vom Stand WC zur Wand hat ein kleines Gefälle. Hinzu kommt, es ist das Klo im Keller, letzte "Tankstelle" vor der Autobahn", alles von oben marschiert auch an dieser Abflussöffnung vorbei und sammelt sich zum Teil im WC-Siphon vom Keller. smilie

Hat hier jemand eine Idee?
Danke! smilie
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1542
Betreff: Aw: Abfluss Stand-WC In der Wand minimal zu hoch
Hallo,

wenn es nicht der Keller wäre, hätte ich kein Problem mit dem geringen negativen Gefälle. Aber im Keller geht das nicht. Wäre es eine Option, ein kleines Podest zu bauen?

Werner
Profil
[Up] #3
[Avatar]
kohlertheodoros
Neu hier
Offline
Beigetreten: 08.09.2017 11:32:30
Beiträge: 14
Betreff: Aw: Abfluss Stand-WC In der Wand minimal zu hoch
Ja das hätte ich jetzt auch gesagt. Einfach mal ausprobieren, vielleicht klappt es mit einem Podest.
Profil
Gehe zu: