HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
amsel
Neu hier
Offline
Beigetreten: 26.03.2006 21:32:46
Beiträge: 2
Betreff: Teichfolie in Betonschüssel?
Hallo,
vor ca. 30 Jahren habe ich mir im Vorgarten einen kleinen (ca. 2,50 x 2,50m), etwa viertelkreisförmigen Teich (seicht ca. 30 Grad abfallend, relativ glatte Oberfläche, leicht auszukehren) mit ca. 50 cm max. Wassertiefe betonieren lassen. Ein paar Wasserlilien und kleine Teichrosen haben jedes Jahr wunderschön geblüht. Keine Fische, aber jedes Jahr ein paar lautstarke Gastfrösche. In diesem Winter ist die Betonwanne nun gerissen und der Teich hält das Wasser nicht mehr. Das Ausspachteln der Risse (max. 3mm Breite) half nicht, wäre sicher auch keine Dauerlösung. Also will bzw. muss ich Teichfolie in dem Becken verlegen.
Meine Fragen:
1. Genügt bei den o.g. Maßen eine 0,5 mm-Folie?
2. Muss ich das ganze Becken mit Flies auslegen oder genügt das streifenförmige Belegen der doch etwas scharfen Oberkanten des Beckens?
Danke schonmal für freundliche Antworten u. ggf. Rückfragen,
und beste Frühlingsgrüße!
Profil
[Up] #2
korneuburger
Neu hier
Offline
Beigetreten: 22.02.2006 18:48:28
Beiträge: 9
Betreff: AW:
nur nicht sparen am falschen ende
Vliess rein, 0,5 er reicht allemal ( auch wenn viele anderer meinung sind )
der pott is nicht so gross und vorallem tief um eine stärkere Folie zu brauchen.
Da würd ich dir sogar noch lieber zu einer 2ten Lage Vliess raten

LG MIcha
Profil
[Up] #3
amsel
Neu hier
Offline
Beigetreten: 26.03.2006 21:32:46
Beiträge: 2
Betreff: Danke!
korneuburger:
nur nicht sparen am falschen ende
Vliess rein, 0,5 er reicht allemal ( auch wenn viele anderer meinung sind )
der pott is nicht so gross und vorallem tief um eine stärkere Folie zu brauchen.
Da würd ich dir sogar noch lieber zu einer 2ten Lage Vliess raten

LG MIcha


Danke für die schnelle Antwort, gehe gleich heute einkaufen,
viele Grüße
Profil
Gehe zu: