HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Crycramed
Stammgast
Offline
Beigetreten: 08.08.2017 10:44:06
Beiträge: 25
Betreff: Tür zum Garten
Also meine Frage Betrifft nicht direkt die Zimmertür, aber etwas ähnlichem!

Erstmal Hallo an euch zusammen!

Wir wohnen jetzt seit 2 Monaten in unserem neuen Haus und sind im großen und ganzen Glücklich! Einige kleine Mängel haben wir im nachhinein gefunden.. aber sie stören uns nicht weiter.. jedoch eine Sache wäre da. Unser Garten ist hinter dem haus und wir haben leider nur vorübergehend eine Tür zum Gartenbereich platziert, die nicht besonders schön ist oder sich zu der Einrichtung hier passt. Es war eher provisorisch gedacht, weil wir uns damals erstmal mit den größeren Problemen beschäftigt haben, da wir sowieso unter Zeitdruck waren. Jetzt wollte ich euch fragen, wo man eine größere Auswahl an solchen Nebentüren hat?
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1592
Betreff: Aw: Tür zum Garten
Hallo,

hier ist eine Seite mit Nebeneingangstüren. Da wirst du sicher etwas passendes finden.
Wenn du zum Einbau Infos brauchst, gibrt es auch passende Videos. Dort wird die Türenmontage genau erklärt. Umfassender geht es nicht.

https://www.hornbach.de/shop/Eingangstueren/Nebeneingangstueren/S9798/artikelliste.html

Werner
Profil
[Up] #3
[Avatar]
kohlertheodoros
Stammgast
Offline
Beigetreten: 08.09.2017 11:32:30
Beiträge: 16
Betreff: Aw: Tür zum Garten
Ich habe auch einen interessanten Link dazu gefunden,
falls man zu faul sein sollte zum nächsten Hornbach zu fahren und sich eine Türe auszusuchen:
https://kuporta.de/nebeneingangstuer/ sieht an sich ganz gut aus. Muss man aber dann halt natürlich nach Stil und Geschmack schauen, ob der auch passt. Bin da offen, nicht alles was Hornbach anbietet, lacht mich auch an und wenn, dann meistens nicht bei meinem und auch nicht lieferbar. Halte deswegen immer Ausschau nach Alternativen. Aber sonst ist Hornbach top, bestes Service.
Profil
[Up] #4
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 68
Betreff: Aw: Tür zum Garten
Die Frage nach dem Wo ist wohl weniger wichtig. Vielmahr sollte es darum gehen, welche Art von Tür ihr verbauen wollt. Denn immerhin geht es um eine Außentür. Soll es eine Schiebetür sein oder eine normal zu öffnende?
In jedem Fall rate ich euch zu einer feinmaschigen Insektenschutztür, damit ihr im Sommer ungestört für Durchzug sorgen könnt. Mit Sicherheit gibt es dafür auch Komplettsysteme. Nachrüsten lassen dich diese leichten Türen aber auch ohne Probleme.
Profil
[Up] #5
[Avatar]
DanniDanzo
Neu hier
Offline
Beigetreten: 28.09.2017 09:14:11
Beiträge: 13
Standort: Frankfurt
Betreff: Tür zum Garten
Crycramed:
Also meine Frage Betrifft nicht direkt die Zimmertür, aber etwas ähnlichem!

Erstmal Hallo an euch zusammen!

Wir wohnen jetzt seit 2 Monaten in unserem neuen Haus und sind im großen und ganzen Glücklich! Einige kleine Mängel haben wir im nachhinein gefunden.. aber sie stören uns nicht weiter.. jedoch eine Sache wäre da. Unser Garten ist hinter dem haus und wir haben leider nur vorübergehend eine Tür zum Gartenbereich platziert, die nicht besonders schön ist oder sich zu der Einrichtung hier passt. Es war eher provisorisch gedacht, weil wir uns damals erstmal mit den größeren Problemen beschäftigt haben, da wir sowieso unter Zeitdruck waren. Jetzt wollte ich euch fragen, wo man eine größere Auswahl an solchen Nebentüren hat?


Guck doch einfach mal bei Hornbach direkt smilie

-Design Matters-
Profil
[Up] #6
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 46
Betreff: Aw: Tür zum Garten
Moin,

ich habe mal dein Thema ausgegraben und wollte somit meine Meinung teilen. Hast du schon eine passende Tür zum Garten gefunden? Falls du immer noch auf der Suche bist, würde ich dir gerne weiterhelfen. :)

Vor einem Monat brauchte ich eine neue Haustür, weil die alte Haustür ihren Geist aufgegeben hat. Somit war ich online und habe die Seite https://www.haustuer2000.de/de/ gefunden, sie haben eine große Auswahl an Alu Türen und sogar auch Dekor Türen. Die Preise sind ein wenig hoch, aber das hängt alles ab von der Qualität die sie liefern. Du kannst mal ihr Angebot checken und sicherlich wirst du etwas Passendes finden.

Viel Glück und hoffe, dass ich dir weitergeholfen habe!

LG
Profil
Gehe zu: