HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Remington
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.07.2016 17:46:35
Beiträge: 12
Betreff: Wasserinstallation in Warteraum
Hey,

ich hätt eine kurze Frage zu Wasserinstallationen. Wir würden gerne für unsere Galerie eine schöne Armatur montieren lassen, die als Wasserspender für Gäste und Angestellte dient. Genau genommen ginge es hier um einen Warteraum, weshalb wir nicht einfach ein banales Waschbecken hinbauen wollen.

Wir sind aber vom Angebot ein bisschen enttäuscht und wollten Tipps, wo man wertige Armaturen bekommt und ob es Probleme gibt, wenn ich das bestellte Produkt dann von einem Installateur einbauen lassen will.
Alternativ denken wir auch über Wasserspender nach...

Habt ihr Infos?
Profil
[Up] #2
leosbau
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Beiträge: 44
Betreff: Aw: Wasserinstallation in Warteraum
Grüß dich!

Aus meiner Sicht gibt es zwei gute Möglichkeiten. Entweder man tritt schon vor dem Kauf an den Handwerker heran und lässt sich beraten oder man sucht sich einen Wasserspender, der von dem Händler oder Hersteller eingebaut wird.
Sonst könnte es tatsächlich das Problem geben, dass der Einbau wegen diverser Anschlüsse oder nötiger Zwischenkomponenten nicht sofort klappt. Wir haben uns schon früh darum gekümmert und uns den Festwasserspender Aquapoint anschließen lassen, der auch heißes Wasser auf Knopfdruck herunterlässt. Das wird vor allem um die Weihnachtszeit gerne von den Mitarbeitern im Büro genutzt.
Profil
[Up] #3
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 63
Betreff: Aw: Wasserinstallation in Warteraum
Legt ihr erst einen Anschluss oder ist schon einer vorhanden? Und falls schon einer vorhanden ist, ist der im Boden oder in der Wand verlegt?
Schön wäre halt tatsächlich so ein Wasserspender, wie er in den USA üblich ist. Den kann man auch gut angepasst/künstlerisch gestalten. Einen Becherhalter usw., der dazu passt, kannst du auch direkt mit gestalten.
Profil
Gehe zu: