HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Crycramed
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.08.2017 10:44:06
Beiträge: 46
Betreff: Pflege des Holzspalter
Hallo liebe Macher,
ich eine Lady vom Land und ich halte bei uns zuhause den Hof am laufen. Ich packe gerne an und das Bauen und basteln macht mir richtig Spaß. Der Winter ist hoffentlich bald vorbei und meinen Holzspalter habe ich diesen Winter sehr oft benutz um für unser Haus und unsere Lagerfeuer genug Brennholz zu spalten. Das Ding ist super und hilft mir enorm. Natürlich will ich, dass das auch lange so bleibt und deswegen will ich von euch wissen ob ihr einen Holzspalter habt und wenn ja wie ihr ihn denn pflegt, damit er im nächsten Winter wieder funktioniert.
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Crymurure
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 18.07.2017 18:07:32
Beiträge: 34
Betreff: Aw: Pflege des Holzspalter
Hallo,
du bist ja cool drauf, dass du als Frau so eine Macherin bist. Ein Holzspalter ist schon eine etwas teurere Investition. Da sollte man schon darauf achten, das man es richtig pflegt. Man will ja nicht, das es gleich wieder kaputt ist. So ein Holzspalter sollte meiner Meinung nach schon 10 Jahre halten. Also pflege das bitte gründlich und regelmäßig. Diese Seite solltest du dir anschauen . Da wirst du Tipps zu der Pflege deines Holzspalters finden. Außer du hast zu viel Geld, dir jeden Winter wieder ein neues Gerät zu kaufen. Berichte dann mal ob es dir geholfen hat.
Profil
[Up] #3
Crycramed
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.08.2017 10:44:06
Beiträge: 46
Betreff: Aw: Pflege des Holzspalter
Hallo,
nicht wahr? Auch von uns Frauen können die Männer noch das ein oder andere noch lernen. Die Tipps helfen mir auf jeden Fall weiter, denn nein, wie das bei den meisten Landbetrieben so ist haben wir nicht genug Geld um uns jeden Winter einen neuen Holzspalter zu kaufen. Deshalb ist es umso wichtiger dass die Investitionen die wir tätigen uns so lange wie möglich unterstützen und nicht schon nach kurzer Zeit kaputt gehen. 10 Jahre wäre natürlich sehr lange, mit ein bisschen Glück und Fürsorge macht schafft er bestimmt auch das ein oder andere Jahr noch oben drauf.
Vielen Dank dir
Profil
Gehe zu: