HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
PaulMei
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.04.2016 19:05:40
Beiträge: 133
Betreff: Kann ich einem Akku-Poolsauger Vertrauen schenken?
Ich bin im Begriff, mir im Frühjahr einen Pool zuzulegen. Nun habe ich erfahren, dass es Poolsauger gibt, die mit Akku betrieben werden. Ist das denn schon so ausgereift, dass der Akku auch einen Weile lebt oder sollte ich lieber einen strombetriebenen Sauger nehmen?

Hohn und Spott können Motivation für etwas sein, was langfristig Neid verdient.
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3032
Betreff: Aw: Kann ich einem Akku-Poolsauger Vertrauen schenken?
Akku wäre mir am liebsten, den Strom und Wasser vertragen sich nicht so gut.
Die Geräte dürften heutzutage auch als Akkugeräte gut sein. Kann dir aber keine Erfahrung dazu liefern.

Werner
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Beiträge: 149
Standort: Mainz
Betreff: Aw: Kann ich einem Akku-Poolsauger Vertrauen schenken?
Das hört sich gut an, habe bisher gar nicht gewusst, dass es diese Möglichkeit gibt. Aus Neugier habe ich aber eben mal dazu gegoogelt und mit http://www.poolsauger-test.de/akku-poolsauger/ eine sehr informative Seite gefunden. Die Akkus haben zumindest eine dreiviertel bis eine ganze Stunde Laufzeit. Das ist ordentlich.

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Profil
[Up] #4
Patrieck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Beiträge: 179
Betreff: Aw: Kann ich einem Akku-Poolsauger Vertrauen schenken?
Davon gehört habe ich schon und wenn ich einen Pool hätte, wäre das wohl auch die einzige Möglichkeit, die für mich als sinnvoll erscheint.
Profil
[Up] #5
[Avatar]
PaulMei
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.04.2016 19:05:40
Beiträge: 133
Betreff: Aw: Kann ich einem Akku-Poolsauger Vertrauen schenken?
Super, das hilft mir ja schon ein ganzes Stück weiter, wie eure Meinung dazu ist :) Erfahrungen konnte damit aber offenbar bisher niemand sammeln?

Hohn und Spott können Motivation für etwas sein, was langfristig Neid verdient.
Profil
[Up] #6
[Avatar]
Poolbaron
Neu hier
Offline
Beigetreten: 08.03.2021 13:55:41
Beiträge: 5
Betreff: Kann ich einem Akku-Poolsauger Vertrauen schenken?
PaulMei:
Ich bin im Begriff, mir im Frühjahr einen Pool zuzulegen. Nun habe ich erfahren, dass es Poolsauger gibt, die mit Akku betrieben werden. Ist das denn schon so ausgereift, dass der Akku auch einen Weile lebt oder sollte ich lieber einen strombetriebenen Sauger nehmen?


Der Akkusauger ist ja im Prinzip ein strombetriebener Sauger. Was du meinst sind die großen Dinger mit Kabel, die man eigentlich nur für den Gartenteich einsetzt?

Aber ja, Akku Poolsauger sind praktisch - besonders im Spa. Lass dich aber nicht beirren zu glauben das der ausreicht um den Pool sauber zu halten. Viel wichtiger ist die Filterlaufzeit und die Wasserbalance mit entsprechender Chemie wie Chlor, Broom etc.

Dyeana:
Das hört sich gut an, habe bisher gar nicht gewusst, dass es diese Möglichkeit gibt. Aus Neugier habe ich aber eben mal dazu gegoogelt und mit poolsauger-test.de eine sehr informative Seite gefunden. Die Akkus haben zumindest eine dreiviertel bis eine ganze Stunde Laufzeit. Das ist ordentlich.


Die Testberichte sind da ziemlich veraltet und nicht sonderlich nützlich für das Jahr 2020/21. Hier wäre eine aktuelle Übersicht https://wasserninja.de/akku-poolsauger-test/ Einige davon sind auch bei Hornbach erhältlich. Aber schnell sein, ich denke die meisten davon sind dann ab Mai 2021 ausverkauft und nur noch mit langen Lieferzeiten erhältlich, weil die meisten Leute den Urlaub daheim am Pool verbringen.

WernerB:
Akku wäre mir am liebsten, den Strom und Wasser vertragen sich nicht so gut.
Die Geräte dürften heutzutage auch als Akkugeräte gut sein. Kann dir aber keine Erfahrung dazu liefern.

Werner


Die Hersteller wissen das und treffen nach Deutschem Recht entsprechende Schutzmaßnahmen. Viele glauben auch das es gefährlich ist mit einem elektrischen Poolroboter zu schwimmen. Das stimmt nicht! Die Frage ob es sinnvoll ist, da der Schmutz ja aufgewirbelt wird, ist eine andere smilie

Dieser Beitrag wurde 3 mal geändert. Die letzte Änderung war am 23.04.2021 12:38:01.

Profil
[WWW]
Gehe zu: