HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
mark49
Neu hier
Offline
Beigetreten: 18.09.2017 14:17:25
Beiträge: 10
Betreff: Hohe Vasen
Hallo Leute.
Meine bessere Hälfte bereitet sich aktuell emsig auf den Frühling vor. Im Haus erblühen schon schon so viele Setzlinge, das es schon anfängt entsprechend zu riechen. Ich bin froh wenn die Pflanzen erstmal raus sind. Dann riecht es wieder normal zuhause. Aber dann habe ich noch immer das eine Problem. Wir haben viel zu wenig Vasen. Mein Frau will hohe Vasen für bestimmte Blumen. Aber welche Marken bieten sich den dafür an? Gruß
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1574
Betreff: Aw: Hohe Vasen
Hallo,

da brauchst du doch nicht nach speziellen Marken zu suchen. Einfach nach Größe und Geschmack, wie es dir gefällt. So einfach ist das.

Werner
Profil
[Up] #3
Zedmaraces
Stammgast
Offline
Beigetreten: 18.07.2017 18:06:07
Beiträge: 19
Betreff: Aw: Hohe Vasen
Guten Mittag lieber mark49,
ich freu mich auch endlich wenn der Frühling wieder da ist. Der Winter regt mich wirklich auf. Dauernd der matschige Schnee und diese Kälte. Außerdem freue ich mich wirklich wenn es wieder anfängt zu blühen. Also ich hab für unsere Terrasse auch nach speziellen hohen Töpfen geschaut, weil es es einfach schöne Deko ist. Es siegt dadurch einfach natürlicher und moderner auf der Terrasse aus. Vielleicht findet deine Frau diese Töpfe auch schön.

Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 21.02.2018 12:43:59.

Profil
[Up] #4
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 81
Betreff: Aw: Hohe Vasen
Meine Pflanzen draußen haben auch schon geblüht, aber jetzt sind sie alle durch die Kälte zerstört. Zum Glück habe ich mein Pflanzenliebling letztes Jahr in eine Gärtnerei zum Überwintern geschafft :)
Profil
[Up] #5
[Avatar]
Thomass
Neu hier
Offline
Beigetreten: 28.02.2018 00:13:38
Beiträge: 13
Betreff: Hohe Vasen
mark49:
Hallo Leute.
Meine bessere Hälfte bereitet sich aktuell emsig auf den Frühling vor. Im Haus erblühen schon schon so viele Setzlinge, das es schon anfängt entsprechend zu riechen. Ich bin froh wenn die Pflanzen erstmal raus sind. Dann riecht es wieder normal zuhause. Aber dann habe ich noch immer das eine Problem. Wir haben viel zu wenig Vasen. Mein Frau will hohe Vasen für bestimmte Blumen. Aber welche Marken bieten sich den dafür an? Gruß


Blumen in Vasen vergehen schnell. Daher würde ich dir Blumen in Töpfen empfehlen, halten ein paar Jahre wenn man sie gut pflegt.
Profil
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1574
Betreff: Aw: Hohe Vasen
Zedmaraces:
Guten Mittag lieber mark49,
ich freu mich auch endlich wenn der Frühling wieder da ist. Der Winter regt mich wirklich auf. Dauernd der matschige Schnee und diese Kälte. Außerdem freue ich mich wirklich wenn es wieder anfängt zu blühen. Also ich hab für unsere Terrasse auch nach speziellen hohen Töpfen geschaut, weil es es einfach schöne Deko ist. Es siegt dadurch einfach natürlicher und moderner auf der Terrasse aus. Vielleicht findet deine Frau diese Töpfe auch schön.

Grüße


Ich würde nur aufpassen, denn hohe Töpfe fallen leichter um. Speziell auf der Terrasse ist die Gefahr groß. Also unten etwas beschwerendes einfüllen, damit der Schwerpunkt soweit als möglich unten ist. Dann klappt es mit den hohen Töpfen.

Werner
Profil
Gehe zu: