HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Betreff: Ich werd' noch bekloppt!
B E S C H W E R D E. Ich habe mein ganzes Haus renoviert. Alles bei Ihnen gekauft. Kupferdachrinnen, Dämmung, Laminat, Fliesen, Teppich, Tapeten, Silikon, Zement, Werkzeuge- alles eben. Aber ich bin außer mir vor Ärger: In der gesamten Ausstellung von Bodenfliesen sehe ich nichts anderes als bei jedem einzelnen Fliesenmodell den Hinweis "gefugt mit Lugato Silbergrau". Schön, also her damit, und zwar viel, da ich große Flächen habe. Aber: Ein 20kg Sack kostet 30€- den gibts aber nur in grau (nicht das überall angepriesene Silbergrau). Fein, kein Problem, kauf' ich halt vier 5kg-Säckelchen... Nur, dass diese Apothekentütchen 13€ das Stück kosten und ich statt der 30€ für 20kg auf einmal 52 € (!) zahlen soll! Auch auf mein Nachfragen und Zetern bekam ich immer nur die Auskunft "dass das eben so sei" und nur die 5kg-Säckchen angeboten werden und damit basta. Ich meine, der Spruch lautet doch "Lasst Euch nicht ver*****en, vor allem nicht beim Preis!" Und genau das passiert hier aber! Ich will doch 20kg haben, aber doch nicht in kleinen Säckchen, die mich fast das Doppelte kosten- Ich werd noch verrückt! So! ***erei.
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Betreff: AW:
Ich werd' noch bekloppt!:
B E S C H W E R D E. Ich habe mein ganzes Haus renoviert. Alles bei Ihnen gekauft. Kupferdachrinnen, Dämmung, Laminat, Fliesen, Teppich, Tapeten, Silikon, Zement, Werkzeuge- alles eben. Aber ich bin außer mir vor Ärger: In der gesamten Ausstellung von Bodenfliesen sehe ich nichts anderes als bei jedem einzelnen Fliesenmodell den Hinweis "gefugt mit Lugato Silbergrau". Schön, also her damit, und zwar viel, da ich große Flächen habe. Aber: Ein 20kg Sack kostet 30€- den gibts aber nur in grau (nicht das überall angepriesene Silbergrau). Fein, kein Problem, kauf' ich halt vier 5kg-Säckelchen... Nur, dass diese Apothekentütchen 13€ das Stück kosten und ich statt der 30€ für 20kg auf einmal 52 € (!) zahlen soll! Auch auf mein Nachfragen und Zetern bekam ich immer nur die Auskunft "dass das eben so sei" und nur die 5kg-Säckchen angeboten werden und damit basta. Ich meine, der Spruch lautet doch "Lasst Euch nicht ver*****en, vor allem nicht beim Preis!" Und genau das passiert hier aber! Ich will doch 20kg haben, aber doch nicht in kleinen Säckchen, die mich fast das Doppelte kosten- Ich werd noch verrückt! So! ***erei.

Hallo. Deinen Ärger können wir verstehen. Gehört aber eigentlich nicht hier an den Stammtisch. Wir haben die Sache weitergeleitet und kümmern uns darum! Beim nächsten Mal bitte einfach eine Mail an info@hornbach.com schreiben. Grüße vom Stammtisch-Moderatoren-Team.
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Hallo,
einfach in den Fachhandel gehen. Ansonsten sei die Frage erlaubt, ob sie in dem Supermarkt, in dem Sie ihre Lebensmittel kaufen auch mit der gleichen Verärgerung reagieren, wenn ein Artikel, den Sie möchten nicht vorhanden ist? Hier gehen Sie doch sicherlich auch kommentarlos in den nächsten Laden. Wer muß, nur weil Sie es wollen, alle Artikel in allen Abpackgrößen führen?
[Up] #4
Anonymous
Neu hier
Betreff: Ich mache es so und höre auf das Stammtisch-Moderatoren-Team
Über das, was rausgekommen ist, werde ich berichtensmilie Bei mir geht es um Badmöbel (die teuersten bei Hornbach). Gruß.
[Up] #5
Anonymous
Neu hier
Betreff: Profitip
Also ich kaufe immer Flexfuge vom Fachhändler und zahle etwa 1€ pro Kilo und bekomme verschiedene Liefermengen (1,2,5,10,15,20,25kg).
Und ich kann Dir nur raten, dat Zeuch von Lugato is nich so dolle!

Ich nehme immer PCI-Flexfuge (soll keine Werbung sein, nur Erfahrungen) beste Zeuch wo gibt, Verarbeitung, Farbe und superfeine ***mente also ganz feine Fugen

Übrigends auch in --> Silbergrau
[Up] #6
Anonymous
Neu hier
Betreff: 0 (NULL) Reaktion auf meine Mail an Hornbach bis heute!
Schade, es gibt doch immer was zu tun. Anscheinend nicht bei unzufrieden Kunden. Werde meine nächsten Einkauf wohl bei OBI oder Marktkauf machensmilie
[Up] #7
Anonymous
Neu hier
Klinger:
Schade, es gibt doch immer was zu tun. Anscheinend nicht bei unzufrieden Kunden. Werde meine nächsten Einkauf wohl bei OBI oder Marktkauf machensmilie

tun Sie es hält sie keiner auf
[Up] #8
Anonymous
Neu hier
Es mag sein, dass nicht immer ein Mitarbeiter sofort da ist aber meistens war die beratung bis jetzt sehr qualifiziert und die preise sind oftmals günstiger als bei lokalen großhändlern.
[Up] #9
Anonymous
Neu hier
Betreff: "fach"beratung
die "fachliche" beratung ist bei Hornbach leider oft nur darauf beschränkt, die richtige Regalreihe zu finden. ob besser einen normalen fliesenkleber oder einen Flexiblen Kleber nehmen soll konnte mir der Wap... nicht sagen.
[Up] #10
Anonymous
Neu hier
Ich krieg auch die Krise. Hab bei Hornbach eine Deckenleuchte fürs Bad gekauft. Klassiker, in der Lampe sind keinerlei Kabel zum Anschliessen. Was is denn das fürn Käse ??? Also, 5 Meter Kabel gekauft. Und jetzt die Preisfrage. Wo schließe ich die Kabel an ?? Nix funktionert. An den beiden Glühbirnfassungen sind 2 kleine Schrauben (F5619) und (4/250). Ich hab jeweils ein blaues Leiterkabel an die 4/250 Schrauben befestigt, aber die Lampe brennt nicht. Bin ich zu doof ?
[Up] #11
Anonymous
Neu hier
Lampe und Kabel haben je drei Adern? Oder hat irgend etwas nur zwei?
Grundsätzlich wurscht bei Wechselstrom, solange man nichts an den Schuko schraubt.
Also: schuko ist grün-gelb. Nur Schuko an Schuko oder nichts an Schuko. Rest nach Belieben.
allerdings soll es auch in den besten Baumärkten vorkommen, das ein Produkt auch schon bei Lieferung defekt ist. Selbiges gilt natürlich fürs Leuchtmittel.
Im Zweifel hilft ein billiges Messgerät, das man, wenn man an Kabeln bastelt, günstigerweise hat.
Wenn da gar keine Kabel dran sind: Hat das Kabel, das im Bad irgendwo rauskommt, eine oder zwei Phasen (stromführende Kabel)? Der einfachste Weg, das rauszufinden: Hat der Schalter eine oder zwei Schaltstellungen/ Schalter?
Falls nur eine: Strom einschalten, Phase mit Phasenprüfer suchen, markieren. Strom abschalten, gegen wiedereinschalten sichern. Nun Phase in Birnenfassung 1 führen, von da mit Verbindungskabel nach Fassung 2 führen. Mit dem Nulleiter und ggf. Schuko ebenso verfahren.
Sollte dann klappen.
Alternativ: Auf Stromanschluss klemme setzen, von da ab beide Fassungen mit Doppelkabel bedienen.
Zwei Phasen: Je Fassung eine Phase anschließen. Nun 0-Leiter mit Klemme teilen, mit Verbindungskabel an 1 und zwei führen. schuko ebenso.
Hoffe, das klappt.

Ansonsten habe ich an Hornbach nichts auszusetzen. Beratung könnte etwas besser sein, so wie im Bauhaus, aber wer mit Hornbach nicht zufrieden ist gehe zu Bahr...:(
Auch das mag ortsabhängig verschieden sein, ich kann nur für Bremen sprechen:)

Grüße
[Up] #12
Anonymous
Neu hier
Es ist schade dies zu lesen ( mehrere Posts der Vorgänger)
Aber leider erwischt man immer mal ein schlechtes Beispiel. Bitte gesteht jedem mal Fehler zu, ich kann sagen das viele Hornbachmärkte das hier entstandene Bild nicht wiederspiegeln -^

aber wie erwähnt

Es gibt immer was zu tun.
[Up] #13
Anonymous
Neu hier
Wer Super QualitÄt Will Der Muss Sie Auch Zahlen: Lugato Ist Und Bleibt Das Beste!!!!!!!!
[Up] #14
Anonymous
Neu hier
zum glueck gibts auch PCI Produkte bei HB. Also woran liegt es?
[Up] #15
Anonymous
Neu hier
Betreff: Kritik ist erlaubt
Gecko73:
Hallo. Deinen Ärger können wir verstehen. Gehört aber eigentlich nicht hier an den Stammtisch. Wir haben die Sache weitergeleitet und kümmern uns darum! Beim nächsten Mal bitte einfach eine Mail an info@hornbach.com schreiben. Grüße vom Stammtisch-Moderatoren-Team.

Find ich nicht. Hornbach ist Manns genugt, daß er sich mit Kritik auseinandersetzen kann. Zumal , wenn diese begründet ist. Änderung wäre besser.

mfG blommy smilie smilie
[Up] #16
Anonymous
Neu hier
"lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht beim Preis!"
War das nicht die Werbung vom MediaMarkt??
Oh man, wie doof die Leutz doch sind... *lach*
[Up] #17
Anonymous
Neu hier
Unregistriert:
Ich krieg auch die Krise. Hab bei Hornbach eine Deckenleuchte fürs Bad gekauft. Klassiker, in der Lampe sind keinerlei Kabel zum Anschliessen. Was is denn das fürn Käse ??? Also, 5 Meter Kabel gekauft. Und jetzt die Preisfrage. Wo schließe ich die Kabel an ?? Nix funktionert. An den beiden Glühbirnfassungen sind 2 kleine Schrauben (F5619) und (4/250). Ich hab jeweils ein blaues Leiterkabel an die 4/250 Schrauben befestigt, aber die Lampe brennt nicht. Bin ich zu doof ?

Eletroanschlüsse nur vom autorisierten fachmann wenn man(n) es nicht kann.oder schonmal einen wohnungsbrand überlebt.
wenn ich sowas lese geht mir ehrlich gésagt die hutkrampe hoch.heimwerken bedeutet immer noch das man beherscht was man da tut.und nicht weil es eine superduber heimwerker tv sendung es mal gezeigt hat
[Up] #18
Anonymous
Neu hier
Betreff: Baumarkt???
Es gibt immer noch Leute die einen Heimwerkermarkt mit einem Baumarkt verwechseln...

Wenn man zu Obi, Hornbach, Hellweg... geht kann man weder fachkundige Beratung, beste Qualität noch ein breites Produktspektrum erwarten!!!

Also gibt es keinen Grund sich so aufzuregen, schließlich sagt keiner etwas wenn ein Aldi-Produkt verfallen ist, aber bei Kaisers/Tengelmann darf so etwas nicht passieren...

Natürlich kann so etwas passieren aber bei Kaisers bekomme ich unkompliziert und von qualifizerten Fachkräften Ersatz und Beratung.

Fazit: Qualität, Top-Beratung und flexibles Produktmanagement findet man nunmal nur in einem Baumarkt und nicht in sich selbst so ernannten Heimwerkermärkten!!!

Viel Spaß beim Reklamieren

P.s.: Welcher Profi/Fachmann benutzt Lugato??? Ich kenne keinen... ^^
[Up] #19
Anonymous
Neu hier
Betreff: Machts doch besser
möchte gern mal erleben wenn ihr an der stelle des verkäufers steh der sich immer weiter aus seiner abteilung entfernt das ist kein grund gleich sauer zu sein weil er aus einer andern abteilung kommt aber das wissen die kunden ja nicht versucht ihr mal statt einer heizung nun garten zäune zu verkaufen ....... und das eigentliche problem ist nicht das fachliche wissen sondern die strategie der märkte mit noch weniger persohnal mehr zu verkaufen ..... (alle schreibfehler dienen der belustigung und können kosten los mitgenommen werden ) macht euch mal ein kopf drüber .... jeder hat nur ein gehirn und 2 arme .... und bei hornbach habe ich schon einiges gespart ..... cya
[Up] #20
Anonymous
Neu hier
Betreff: Das kotzt mich an!
Ich würde mir wünschen, dass jeder einmal einen Tag als Verkäufer arbeitet um zu sehen wie abartig die Menschen werden, wenn sie einen Baumarkt betreten... Ich berate zB. gerade einen Kunden. Das interessiert allerdings keine Sau..."Hallo! Wie lange soll ich denn noch warten? Ist da sonst keiner da? Ich warte schon eine HALBE STUNDE!(eher 2 Minuten, aber egal!), kommen sie jetzt endlich mit?" "Moment, ich habe gerade einen Kunden! Ich komme gleich!" "Sie sind aber unhöflich!" "Ist Herr XY denn nicht da?" "Nein, der ist in der Pause!" "Was? PAUSE? Das kann ja wohl nicht sein?!" Hiermit Entschuldige ich mich bei allen, das man in einer 10 Stunden-Schicht auch mal Pause macht.... Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus meinem Alltag, ich könnte ewig so weiter schreiben... Unser Markt hat sich vor 3 Jahren von der Größe her fast verdoppelt, aber wir sind nur noch die Hälfte Mitarbeiter (der größte Teil Aushilfen die ständig wechseln!). Es wird immer mehr Arbeit! Manchmal bin ich mit den Nerven so fertig, dass ich am liebsten alles hinschmeißen würde... Unser Chef ist ein Kotzbrocken! Hurra! Das Leben ist schön!!! Nur weiter so! Die Leute wollen alles billig! Das billigste Laminat etc. Klar, dann wird eben an den Mitarbeitern gespart. Dann gibts eben keine tolle Beratung... Aber die kapieren einfach nicht, das sie in ein FACHGESCHÄFT gehen müssen, wenn sie Profis haben wollen. Klar ist dann alles etwas teurer.... Man kann eben nicht alles haben...
Gehe zu: