HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Standort: Mainz
Betreff: Was ist der Sinn und Zweck von einem Vorwandelement fürs WC?
Im Moment sind wir dabei, das Bad grundlegend zu sanieren. Es wird wirklich höchste Zeit dafür. Mein Schwager ist diesbezüglich zwar gut auf der Höhe, aber mein Mann und ich möchten das lieber selbst bewerkstelligen. Er sagte, wir bräuchten ein Vorwandelement fürs WC. Wozu ist das denn gedacht? Braucht man es dringend?

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
[Up] #2
Patrieck
Alter Hase
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Betreff: Aw: Was ist der Sinn und Zweck von einem Vorwandelement fürs WC?
Ein Vorwandelement für den Spülkasten zu haben, ist nicht zwingend erforderlich, vereinfacht allerdings die Installation von WCs und macht das Bad optisch größer - es sieht auch schöner und aufgeräumter aus, da damit viel Platz gespart werden kann. Hier im WC Vorwandelement Test sind ein paar gute Tipps dazu und es werden die verschiedenen Varianten vorgestellt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 21.03.2018 09:16:37.

[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Was ist der Sinn und Zweck von einem Vorwandelement fürs WC?
Dyeana:
Im Moment sind wir dabei, das Bad grundlegend zu sanieren. Es wird wirklich höchste Zeit dafür. Mein Schwager ist diesbezüglich zwar gut auf der Höhe, aber mein Mann und ich möchten das lieber selbst bewerkstelligen. Er sagte, wir bräuchten ein Vorwandelement fürs WC. Wozu ist das denn gedacht? Braucht man es dringend?

Kommt drauf an, ob der WC-Spülkasten in der Wand Platz hat oder nicht. Wenn du diesen und die nötige Installation in der Wand unterbringst - umso besser. Dann hast du Platz im Bad gespart. Allerdings geht man heute tatsächlich immer mehr zum Vorwandelement. Es bringt trotz Platzverlust Vorteile bei der Installation. Alles wird auf Putz verlegt und dann verkleidet, ganz grob ausgedrückt. Natürlich gehört einiges an Wissen dazu, das alles richtig zu machen.

Werner
Gehe zu: