HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Remington
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.07.2016 17:46:35
Beiträge: 31
Betreff: Wie viel Platz für Kinderspielhaus im Garten einplanen?
Guten Tag, liebe Community!

Meine Frage könnt ihr ja schon am Titel ablesen. Und zwar möchten wir unseren Kindern gerne eine kleine Spieloase im Garten aufbauen. Wenn es die Zeit zulässt, hoffen wir auf einen Eigenbau. :)

Wir beschäftigen uns nun mit dem dafür notwendigen Platz. Zumal wir im Garten ja auch eine Grillecke haben, die wir im besten Falle auch erweitern möchten. Glaubt ihr sind 4-5 m² zu klein für 2 Kinder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 19.03.2018 17:09:50.

Profil
[Up] #2
[Avatar]
Thomass
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 28.02.2018 00:13:38
Beiträge: 38
Betreff: Aw: Wie viel Platz für Kinderspielhaus im Garten einplanen?
Für 2 Kinder sind 5m² schon ganz gut.
Wenn ich mir daran erinnere hatten wir weniger Platz wenn wir unsere Höhlen gebaut haben. Das ist allerdings schon eine Dekade her. smilie
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1929
Betreff: Aw: Wie viel Platz für Kinderspielhaus im Garten einplanen?
Ich denke auch, dass du mit 5 qm gut beraten bist.

Werner smilie
Profil
[Up] #4
malabu
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Beiträge: 66
Betreff: Aw: Wie viel Platz für Kinderspielhaus im Garten einplanen?
Grüß dich,

das hängt natürlich von der Größe des gewünschten Spielhauses ab. Und nicht zu vergessen vom Alter deiner Kinder! 2-jährige brauchen da logischerweise weniger Platz zum herumtollen als 8-jährige. ^^

Aber ganz allgemein gesehen, würde ich meinen Vorrednern zustimmen und sagen, dass 5m² bereits eine sehr gute Größe ist. In diesem Ratgeber wird bspw. ja auch nur eine Fläche von mindestens 1 x 1,3 Metern vorgeschlagen.

Übrigens würde ich euch raten, zu einem Spielhaus aus Holz zu greifen. Ist nicht nur stabiler und wetterfester, sondern auch sicherer und langlebiger. Die meisten Plastikhäuser halten ja nicht einmal einen Windhauch aus. So zumindest meine Erfahrung! :)

Viel Spaß euch! Deine Kinder habens echt gut! ^^
Profil
Gehe zu: