HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
haugi
Neu hier
Offline
Beigetreten: 27.03.2018 13:17:19
Beiträge: 1
Betreff: Maschendrahtzaun 2m hoch mit Sichtschutz(matte?)
Hallo zusammen!

Wir haben vor unser Grundstück mit einem Maschendrahtzaun 1,25m einzuzäunen (90m). 24m von den 90m sollen allerdings mit einem 2m hohen Maschendrahtzaun gemacht werden, um hier einen Sichtschutz zum Nachbar zu haben.

Meine Frage ist nun, in welchem Abstand ich die Pfosten bei 2m Höhe setzen sollte, damit ich mir mit bei einem 2m hohen Sichtschutz am Maschendrahtzaun nicht zu viele Sorgen bezüglich Wind machen muss.

Welcher Sichtschutz würde sich hier am besten eignen?

Realisiert wird das Ganze mit diesem Material
1x https://www.vidaxl.at/e/8718475520405/vidaxl-maschendrahtzaun-set-mit-pfosten-197-x-25-m-grun
3x https://www.estexo-home-garden.de/zaunset-25m-hoehe-waehlbar/544-maschendrahtzaun-set-25-m-hoehe-waehlbar.html?search_query=Maschendrahtzaun+Set+25+M+Hohe+wahlbar+-+Maschendrahtzaun+Set+25+M+Hohe+wahlbar+%3A+Hohe%3A+1%2C25+x+25+M&results=320#/483-maschendrahtzaun_set_25_m_hohe_wahlbar-hohe_125_x_25_m

Nette Grüße und danke für eure Hilfe!
Markus
Profil
[Up] #2
[Avatar]
kohlertheodoros
Stammgast
Offline
Beigetreten: 08.09.2017 11:32:30
Beiträge: 17
Betreff: Aw: Maschendrahtzaun 2m hoch mit Sichtschutz(matte?)
Bei zwei Metern höhe würde ich die Pfosten im Abstand von zwei Metern setzen, um wirklich gut vor starken Winden geschützt zu sein.
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1651
Betreff: Aw: Maschendrahtzaun 2m hoch mit Sichtschutz(matte?)
Auf jeden Fall Betonsocket und keine Einschlaghülsen.

Werner
Profil
Gehe zu: