HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Remington
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.07.2016 17:46:35
Beiträge: 31
Betreff: Heizung für Garnelen Aquarium?
Hallo Leute,

hätte mal eine Frage an euch: Ist für eine Haltung von Neocaridinas eine Heizung notwendig?

Falls ja welche Art von Heizung wäre in dem Fall empfehlenswert?

Danke euch!
Profil
[Up] #2
leosbau
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Beiträge: 63
Betreff: Aw: Heizung für Garnelen Aquarium?
Hallo Remington,

kommt halt auf die Temperatur im Winter an. Wie war deine Erfahrung denn bis jetzt? War ja richtig kalt heuer. Oder hast du erst vor, dir ein Garnelen Aquarium anzuschaffen? Kenn mich gerade nicht aus! smilie

Also ich für meinen Teil verwende einen Aquael Easyheater, was super funktioniert. Nimm aber in jedem Fall eine Nummer größer als für deine Literzahl angegeben. Das verkürzt die Heizdauer etwas und beim Wechselwasser wird die eingestellte Temperatur schneller wieder erreicht, falls das WW mal ein bisschen kühler sein sollte. Wie gesagt, klappt 1A bei mir.

Du kannst auch mal zu Beginn ein bisschen mit den Temperaturen experimentieren. Meine Neo's z.B. mögen 22 Grad am liebsten. Gibt aber natürlich noch andere Heizungs-Optionen für dein Aquarium. Vielleicht mal ein bisschen unter http://aquarium-perfekt.de/category/technik/heizung/ quer lesen. Dort findest du einiges zum Thema Aquarium Heizungen geschrieben...

Gruß
Profil
Gehe zu: