HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Antonia1973
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
Beiträge: 43
Betreff: Fußmatte sauber kriegen?
Hey!

Kennt ihr denn vielleicht das eine oder andere gute Hausmittel, wie ich eine Fußmatte möglichst sauber bekommen kann?

Lg und Danke
Profil
[Up] #2
AlfredBuch
Stammgast
Offline
Beigetreten: 27.09.2017 17:13:46
Beiträge: 27
Betreff: Aw: Fußmatte sauber kriegen?
Hello!

Das Problem mit den schmutzigen Fußmatten kenne ich leider auch nur allzu gut. Allerdings solltest du uns vielleicht erstmal verraten, wovon deine Fußmatten denn nun tatsächlich schmutzig sind.

Es macht nämlich einen Unterschied, ob es sich um klassische Verschmutzungen handelt oder zB um Rotweinflecken. Bis auf Kaugummi lässt sich das Meiste eigentlich gut selbst entfernen.

Eine Anleitung zum Kaugummi entfernen würdest du etwa auf dieser Webseite vorfinden.

Profil
[Up] #3
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 72
Betreff: Aw: Fußmatte sauber kriegen?
Hängt ganz stark davon ab, aus welchen Material deine Fußmatte besteht.
Wenn sie waschmaschinengeeignet ist, dann ist das natürlich einfach.

Falls nicht kräftig (nass) abbürsten und ausschütteln.
Oder mal mit dem Schlauch abspritzen und trocknen lassen. Bei dem wundervollen Sommerwetter trocknet das schnell.
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1574
Betreff: Aw: Fußmatte sauber kriegen?
Hallo,

einfach im freien mit dem Gartenschlauch kräftig abspritzen und in der Sonne trocknen lassen. Wenn vorhanden, kann auch ein Hochdruckreiniger helfen.

Werner
Profil
Gehe zu: