HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
chrishen
Neu hier
Offline
Beigetreten: 11.04.2006 09:54:04
Beiträge: 10
Betreff: neuer Rasen
Hallo,

ich möchte bei mir im Garten den Rasen neu machen.
Der vorhandene ist ziemlich mitgenommen, ausserdem möchte ich eine möglichst ebene Fläche hinbekommen. Die Fläche beträgt ca. 50 qm, evtl. auch mehr. Ich habe in anderen Beiträgen von einer Gartenfräse gelesen, bin mir aber nicht sicher ob es sich für die kleine Fläche lohnt. Wie gehe ich hier am besten vor?
Ist hier umgraben angesagt? Falls ja, wie macht man das am besten? Ausserdem haben wir ziemlich viele Maulwurfshügel. Lohnt es sich beim Neumachen da gleich was mitzubeachten?

Vielen Dank im voraus....
Profil
[Up] #2
[Avatar]
MrAlex
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.07.2005 14:23:37
Beiträge: 264
Standort: Hornbach-Stammtisch
Betreff: AW:
also falls jemand wieder verlinken will, zu den vielen anderen Online-Broschüren, Beiträgen usw, dann kann er das gerne machen...

Ich möchte mich hier mal nur auf das mit den maulwurfsproblem eingehen...
du könntest bei so einer kleinen fläche auch ein engmaschiges gitter verwenden, guck mal zu Hornbach, obs sowas gibt.

Bei wirklich dichtem rasen kommen maulwürfe (wahrscheinlich) auch gar nicht so, da die grasnarbe ja so dicht ist, da müssten die viecher zu viel graben...
Profil
Gehe zu: