HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Batern
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 11.05.2017 10:32:21
Beiträge: 33
Betreff: Pool auf der Terasse
Hallo zusammen. Die letzten Tage waren ja sehr warm. Man hat damit ein richtig schönes Vorgefühl bekommen, was so auf einen zu kommt. Dabei ist mir auch eines aufgefallen. Uns fehlt das nasse Etwas um sich abzukühlen. So einen festinstallierten Pool ist zwar schon was ganz Nettes, aber etwas zu teuer. Ich weiß noch von damals. Da konnte man Pools aufblasen, hat Wasser eingelassen und das los spritzen konnte beginnen. Gibt es heute auch noch sowas?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Zorkmaraced
Stammgast
Offline
Beigetreten: 10.08.2017 08:37:35
Beiträge: 18
Betreff: Aw: Pool auf der Terasse
du sagst es, das Wetter war unglaublich schön, ich hoffe wir kriegen nicht all zu früh wieder den Winter. Am besten würde man direkt nach Feierabend ins kühle Wasser springen und den Nachmittag ausklingen lassen. Ich suche auch schon seit einiger Zeit einen Pool, der für eine Terrasse mit normalen Maßen geeignet sein kann. Nach langem Suchen habe ich folgende Seite gefunden https://www.poolka.de/gartenpool/test/. Vielleicht kannst du ja auch mal drüber schauen und dann sagst du mir am besten Bescheid, was du darüber denkst.
Profil
[Up] #3
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 103
Betreff: Aw: Pool auf der Terasse
Nach Feierabend in den Pool zu springen, stell ich mir an heißen Tagen einfach traumhaft vor.
Natürlich gibt es noch Pools zum Aufblasen in verschiedenen Größen. Sieht man doch auch immer wieder mal bei Lidl, Kaufland etc.
Aber die sind eben doch eher für Kinder.
Zum Planschen und kurz abkühlen reichen sie aus, aber noch toller ist es doch, wenn man eine kleine Runde darin schwimmen kann.

Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1673
Betreff: Aw: Pool auf der Terasse
HandwerkHansl:
Nach Feierabend in den Pool zu springen, stell ich mir an heißen Tagen einfach traumhaft vor.
Natürlich gibt es noch Pools zum Aufblasen in verschiedenen Größen. Sieht man doch auch immer wieder mal bei Lidl, Kaufland etc.
Aber die sind eben doch eher für Kinder.
Zum Planschen und kurz abkühlen reichen sie aus, aber noch toller ist es doch, wenn man eine kleine Runde darin schwimmen kann.



Genau, das ist dann aber schon ein größeres Projekt. Kann man aber auch selbst bauen. Wenn der Platz im Garten vorhanden ist und genug Arbeitskräfte, dann lässt sich das auch in überschaubarer Zeit realisieren.

Werner smilie
Profil
[Up] #5
MissPell
Stammgast
Offline
Beigetreten: 22.04.2018 15:00:26
Beiträge: 24
Betreff: Aw: Pool auf der Terasse
Unsere Nachbarn haben einen Pool, der zwar nicht aufblasbar ist, aber doch irgendwie mobil. Der hängt an einem Metallgestell wie ein großer nasser Sack. Und die haben einen Riesenspass damit.
Profil
[Up] #6
Konni78
Neu hier
Offline
Beigetreten: 03.05.2018 17:04:42
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Pool auf der Terasse
Ach ja, hätten wir nicht alle gerne einen Pool auf der Terrasse? :)
Profil
[WWW]
[Up] #7
[Avatar]
Thomass
Stammgast
Offline
Beigetreten: 28.02.2018 00:13:38
Beiträge: 15
Betreff: Aw: Pool auf der Terasse
Konni78:
Ach ja, hätten wir nicht alle gerne einen Pool auf der Terrasse? :)


Nur bis du weißt was so ein Pool kostet. Nicht nur das bauen, sondern auch die Instandhaltung kosten schon ein paar hunderter im Monat.
Profil
[Up] #8
[Avatar]
Heimwerkerle
Neu hier
Offline
Beigetreten: 06.02.2017 17:03:21
Beiträge: 12
Betreff: Aw: Pool auf der Terasse
Ja so ein Pool ist schon eine feine Sache. Wir haben uns letztes Jahr endlich einen zugelegt. Das ist an sich auch kein fest installierter bzw. eingebauter Pool. Das Ding heißt Easy-Pool und ist recht leicht aufzubauen. Er bietet auch mehr Komfort und Spaß beim Baden, weil er größer ist als so ein Planschbecken. Schau mal hier,https://www.poolzon.de/schwimmbecken/easy-pool/ dann kriegst du eine Vorstellung was ich meine.
Bei einer Terrasse könnte es aber schwierig werden, weil der Pool doch schon recht groß ist. Aber vll passt er ja gerade noch so in deinen Garten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 07.05.2018 12:52:02.

Profil
[Up] #9
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 112
Betreff: Aw: Pool auf der Terasse
Klar wird es noch so Pools zum Aufblasen geben. Vermutlich in jedem Garten- und Baumarkt. Manchmal gibt es auch ganz gute Angebote von Supermärkten wie Lidl oder Aldi.
Profil
[Up] #10
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 84
Betreff: Aw: Pool auf der Terasse
Hallo Batern,

habt ihr euch inzwischen den Traum von einem aufblasbaren Pool erfüllen können?

Viele Grüße
Profil
[Up] #11
AlfredBuch
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.09.2017 17:13:46
Beiträge: 46
Betreff: Aw: Pool auf der Terasse
Unsere Nachbarn haben einen Pool, der zwar nicht aufblasbar ist, aber doch irgendwie mobil. Der hängt an einem Metallgestell wie ein großer nasser Sack. Und die haben einen Riesenspass damit.
Profil
[Up] #12
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 112
Betreff: Aw: Pool auf der Terasse
Dann muss dsa Metallgestellt aber einiges an Gewicht aushalten. Insbesondere, wenn dann auch noch jemand in den Pool rein will. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das geht.
Profil
Gehe zu: