HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Batern
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 11.05.2017 10:32:21
Beiträge: 33
Betreff: Feuer auf der Terrasse
Hey zusammen,
ich habe mir eine Terrasse in den Garten gebaut. Ich bin fast fertig und sie ist echt schön geworden. Man hat fast den ganzen Tag Sonne, zu mindestens wenn sie mal scheint. Ich will aber auch noch nach Sonnenuntergang auf der Terrasse sitzen. Ich hatte an eine Art Lagerfeuer gedacht. Da könnte man abends herum sitzen und es wäre trotzdem warm und gemütlich. Doch ich will nicht einfach ein Lagerfeuer auf meiner Terrasse machen. Das verschmutzt die ganzen Steine und ist glaube ich auch nach dem Brandschutz nicht so gut. Habt ihr auch das Problem und wenn ja wie habt ihr das Problem gelöst?
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1673
Betreff: Aw: Feuer auf der Terrasse
Hallo suchst du so was wie diese Baumstammfackeln. Also echtes Feuer?

Werner
Profil
[Up] #3
JosefK
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 23.03.2017 14:12:09
Beiträge: 44
Betreff: Aw: Feuer auf der Terrasse
Hi alle zusammen, hi Batern!

Ich hoffe, du hast das mit dem Lagerfeuer auf der Terrasse nicht ernst gemeint.
Der ganze Bau wäre nämlich umsonst gewesen, da sich die Steine verfärbt hätten.
Um es auch nach dem Sonnenuntergang gemütlich warm zu haben, empfehle ich einen Infrarot Heizstrahler.

Viele Grüße Josef
Profil
[WWW]
[Up] #4
Mjolmaraccred
Stammgast
Offline
Beigetreten: 13.07.2017 10:26:12
Beiträge: 28
Betreff: Aw: Feuer auf der Terrasse
Moin Zusammen,

sind alles wirklich gute Vorschläge, dennoch würde ich persönlich auf einen Heizstrahler verzichten, da mir solche Teile überhaupt nicht gefallen. Fackeln sind schon eher nach meinem Geschmack. Aber am besten finde Feuerschalen wie bspw. diese von Feugarten. So lässt sich das ganze Ambiente wirklich schön und natürlich halten. Man benötigt keinen Strom, hat etwas zum anschauen und massig Wärme. Diese Feuerschale ist bei uns im Hause der Hit in lauen Sommernächten und so gut wie immer in Betrieb. Das tolle an diesen Geräten ist, dass man sie mit einem Grillrost bestücken kann! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch ganz viel Sonne und Feuer :).
Profil
[Up] #5
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 112
Betreff: Aw: Feuer auf der Terrasse
Ein Feuer wird auf der Terrasse in der Tat nicht möglich sein, da das viel zu gefährlich wäre. Von den sich verfärbenden Steinen, die hinterher nicht mehr schön aussehen, mal ganz abgesehen. Wenn es nur um die Wärme geht, würde ich auch eher nach einem Heizstrahler oder ähnlichem Ausschau halten oder mir schlichtweg eine Decke mit nach draußen nehmen.
Profil
[Up] #6
Batern
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 11.05.2017 10:32:21
Beiträge: 33
Betreff: Aw: Feuer auf der Terrasse
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Ideen. Das mit dem Heizstrahler ist an sich eine gute Idee, passt aber wie es Mjolmaraccred schon kurz angesprochen hat, überhaupt nicht ins Bild. Ich finde die Teile schlichtweg hässlich. Die Idee von der Feuerschale gefällt mir schon viel besser. Feuer ist eben das einzig Wahre, wenn es ums Thema "schöne Wärme" geht. Werde mir die Modelle gleich mal näher anschauen und dann heute Mittag wahrscheinlich schon die erste Bestellung aufgeben, damit ich schon am Samstag Abend nicht mehr frieren muss. Ich freue mich richtig auf die kommenden Sommerabende. Vielen Dank nochmals und ganz liebe Grüße!
Profil
[Up] #7
lisa.woket
Neu hier
Offline
Beigetreten: 15.07.2018 08:57:37
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Feuer auf der Terrasse
Hallo, wir standen auch vor so einer Entscheidung..... und haben mittlerweile einen Heizstrahler mit Gas von www.hornbach.de, einen Heizstrahler mit Strom sowie eine Feuerschale von http://feuerschale-berater.de. Wenn wir nocheinmal vor der Entscheidung stehen würden, dann würde ich den Elektro Heizpilz weglassen und die Feuerschale für das Ambiente nehmen und die Gasheizpulz für die Wäre abends...

LG Lisa

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 15.07.2018 09:06:29.

Profil
Gehe zu: