HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Schrank Eigenbau mit Lamellentüren, aber wie genau ?
Hallo,
ich will mir im einen Wand-Schrank selberbauen und zwar mit Lamellentüren.
Leider bin ich mir nicht so sicher wie ich das am besten angehe und leider gibt es auch keine Projekttipps zu diesem Thema.
Ist solch eine Anleitung in Planung oder kann mir sonst jemand hierzu Tipps oder Links geben.
Danke
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Profitip
Ist nicht weiter schwer.
Was genau willst Du denn wissen.
Profil
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: wandschrank
taucher68:
Hallo,
ich will mir im einen Wand-Schrank selberbauen und zwar mit Lamellentüren.
Leider bin ich mir nicht so sicher wie ich das am besten angehe und leider gibt es auch keine Projekttipps zu diesem Thema.
Ist solch eine Anleitung in Planung oder kann mir sonst jemand hierzu Tipps oder Links geben.
Danke

hi taucher,
ich habe mir vor kurzem einen wandschrank gebaut, ich habe zwei alte schränke einfach auf der einen seite gekürzt und die kurzen seiten unter die schräge geschoben,
schrank 1 direkt mir der rückwand an die außernwand, schrank 2 im abstand von 60 cm unter die schräge, diese rückwand mit einer schrankrückwand in buche verkleidet, in den zwischenraum eine vorhang passend zur gardine gehängt, die oberkante der schränke mit einer leiste abgeschlossen, fertig. smilie
anstelle von der gardine kannste ja eine lamellentür einbauen
ich hofe ich habe dir ne anregung gegeben
gruß coollady smilie :rolleyes:
Profil
[Up] #4
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Danke
im neuen Prospekt ist das ganze ja als Projekt des Monats vorgestellt. Das hat mir schon mal die grobe Richtung gezeigt. Ich hatte am Anfang vor die Türen als Schiebtüren einzubauen. das lass ich dann lieber doch.
Gruss
Profil
Gehe zu: