HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
HornyCake
Stammgast
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 13:24:36
Beiträge: 20
Betreff: Lärm
Ich liebe meinen Freund, aber seit dem er jetzt Fornite spielt und ständig beim zocken rumschreit... geht er mir doch auf den S***. smilie

Also, liebe Gemeinde, was kann ich tun, wenn er sich nicht einschränken will?
Das ganze Zimmer mit Eierkartons zukleben soll erstmal die letzte Lösung sein.

PS.: Räumliche Situation sieht so aus, dass das Wohnzimmer ins Schlafzimmer übergeht und nicht wirklich voneinander getrennt ist. Rückziehen kann ich mich also höchstens ins Bad.
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Lärm
Wenn du nur ungern mit der Wanne als Rückzugsort Vorlieb nehmen willst dann solltest du entweder mit deinem Freund reden und ihm erklären dass du dir mehr Rücksicht wünscht, in einer Partnerschaft muss es möglich sein so etwas zu besprechen.

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit eine Trennwand aus Glas einzubauen, wie sie oftmals in modernen Büros zu finden sind.
Unter https://www.glasprofi24.de/ bekommst du eine Vorstellung was genau ich meine.

Glas hat den Vorteil dass es den Raum trotz einer Trennwand nicht gedrungener oder dunkler wirken lässt, jedoch solltet ihr Umbaumaßnahmen dieser Art vorher mit eurer Vermietung absprechen.
Wir hatten so etwas in unserer alten Wohnung zwischen Küche und Wohnzimmer, das einzig nervige war das ständige Putzen, Fettflecken sieht man halt sofort..
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 415
Betreff: Aw: Lärm
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall auch mehr Rücksicht einfordern. Schließlich seid ihr in einer Beziehung, da muss es für ihn möglich sein, Kompromisse einzugehen. Wenn er das nicht kann, muss sich die Frage stellen, warum ihr überhaupt noch zusammen seid.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Beiträge: 175
Standort: Düsseldorf
Betreff: Aw: Lärm
Hmm, irgendwie erschreckend zu lesen. Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Ich meine, ihn den ersten Jahren hat man doch gemeinsam ganz andere Prioritäten als das Zocken mit sich allein.

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
Profil
[Up] #5
[Avatar]
PaulMei
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.04.2016 19:05:40
Beiträge: 134
Betreff: Aw: Lärm
Wie seid ihr denn verblieben? Also ich könnte mir nicht vorstellen, auf Dauer so mit einem Partner zu leben. Das ist nicht die Beziehung, die man sich erträumt.

Hohn und Spott können Motivation für etwas sein, was langfristig Neid verdient.
Profil
[Up] #6
Patrieck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Beiträge: 187
Betreff: Aw: Lärm
Scheint sich offenbar wieder beruhigt zu haben. Nach Sturm kommt Sonnenschein smilie
Profil
[Up] #7
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 415
Betreff: Aw: Lärm
Mein Mann war früher auch so. Er ist beim Zocken meist lauter geworden und hat das gar nicht gemerkt. Manchmal auch nachts (denn natürlich hat er halbe Nächte durchgezockt). Gib nichts Schöneres, als von einem fluchenden Zocker wach zu werden .... Aber inzwischen hat er sich das abgewöhnt
Profil
[Up] #8
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 361
Betreff: Aw: Lärm
Und, hat dein Mann inzwischen das Zocken etwas runter gefahren oder ist zumindest leiser geworden?
Es sollte ja niemand auf sein Hobby verzichten müssen (das würde ich selber auch nie wollen), aber zumindest sollte man auch andere nicht in ihren Freiheiten einschränken. Normalerweise sollte er auch ein bisschen mehr Interesse daran haben, etwas mit dir zu unternehmen, als zu zocken.
Profil
[Up] #9
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Lärm
HornyCake:
Ich liebe meinen Freund, aber seit dem er jetzt Fornite spielt und ständig beim zocken rumschreit... geht er mir doch auf den S***. smilie

Also, liebe Gemeinde, was kann ich tun, wenn er sich nicht einschränken will?
Das ganze Zimmer mit Eierkartons zukleben soll erstmal die letzte Lösung sein.

PS.: Räumliche Situation sieht so aus, dass das Wohnzimmer ins Schlafzimmer übergeht und nicht wirklich voneinander getrennt ist. Rückziehen kann ich mich also höchstens ins Bad.


Zum Doc bringen. Ist ja nicht normal
Profil
Gehe zu: