HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Betreff: Wie Außenwerbung optimal umsetzen?
Hallo.

Für einen Kosmetiksalon sind wir gerade auf der Suche nach einer geeigneten Werbeanzeige für die Außenfassade.
Dafür stehen einen ja Dutzende Möglichkeiten zur Verfügung.

Wir schwanken derzeit noch zwischen einem klassischen Schild, einer Leuchtreklame oder einen LCD-Monitor.

Vorteil am Monitor ist, dass man die Anzeige flexibler gestalten kann. Nachteil sind die Kosten der Anschaffung als auch die laufenden Kosten für Strom etc.

Welcher Form der Außenwerbung würde euch als potentielle Kunden am meisten ansprechen bzw. eure Aufmerksamkeit erregen?
[Up] #2
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Standort: Düsseldorf
Betreff: Wie Außenwerbung optimal umsetzen?
Ich persönlich finde nicht, dass LCD Monitore für ein Geschäft notwendig sind, auch wenn sie vielleicht ein bisschen mehr Schaulustige anziehen. Ein Leuchtschild sollte aber reichen. Letztendlich gehts um Stammpublikum und dieses zu halten bei dieser Art von Dienstleistung.

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
[Up] #3
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Betreff: Aw: Wie Außenwerbung optimal umsetzen?
Am Ende ist das Medium nur eine Komponente des Ganzen. Es ist das Zusammenspiel von Inhalt, Design und Informationsträger, was die Wirkung bestimmt.

Bei Plakaten finde ich ein Nachteil, dass du bei Aktionen oder Events immer neue Plakate in Auftrag geben musst. Dadurch bist du hier wenig flexibel.

Sehr innovativ finde ich als Werbemittel LED Anzeigen. Hab das in einem Einkaufszentrum bei einem Friseur gesehen und es ist mir sofort ins Auge gestochen. Mit einer LED-Laufschriftleiste haben Sie darauf aktuelle Tagesangebote oder News aus dem Salon abgespielt, Öffnungszeiten etc.. Und dabei mit unterschiedlichen Farben hantiert, um wichtige Infos hervorzuheben.
[Up] #4
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Vielen Dank für eure Einschätzungen, das hat mir sehr weitergeholfen! :)
[Up] #5
AlfredBuch
Alter Hase
Beigetreten: 27.09.2017 17:13:46
Hello!

Möchtest du denn wirklich nur Außenwerbung machen oder soll auch gezielt online auf dein Unternehmen aufmerksam gemacht werden?

In diesem Fall würde ich mich an deiner Stelle bei Seolusion unverbindlich informieren. Hier sind sehr kompetente Mitarbeiter im Bereich SEO/SEA On/Off Page Optimierung sowie Content Marketing vorhanden.

Lg
[Up] #6
[Avatar]
berto
Stammgast
Beigetreten: 04.02.2019 10:31:07
Hallo zusammen,
ich bin damit einverstanden, dass die Leuchtreklame sehr wirksam ist.Sie sieht immer attraktiv aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 28.02.2019 22:33:42.

[Up] #7
[Avatar]
pecor
Neu hier
Beigetreten: 02.03.2019 09:57:49
Ich würde mich für eine Leuchtreklame entschieden. ich bin für moderne und kreative Methoden.
[Up] #8
[Avatar]
berto
Stammgast
Beigetreten: 04.02.2019 10:31:07
Mit der Außenwerbung kann man neue Kunden gewinnen. Das ist eine innovative Lösung. Ich kenne einen tollen Anbieter https://visualled.com/de/ Es macht Sinn, sich mit diesem Angebot vertraut zu machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 02.03.2019 12:53:38.

Gehe zu: