HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
AlfredBuch
Stammgast
Beigetreten: 27.09.2017 17:13:46
Betreff: Hausbau planen
Hello zusammen!

Ich kann es kaum glauben, aber im Frühherbst soll bei uns der Startschuss für den Hausbau fallen.

Zuvor mache ich mir natürlich schon einige Gedanken, wie das Ergebnis letztendlich aussehen soll.

Da ich eine genaue Vorstellung von unserem trauten Heim habe, wollte ich dieses gerne mal in Ruhe zeichnen und damit den Grundrisse etc. planen.

Jetzt wäre es super, wenn man mir eine professionelle Software empfehlen könnte, womit ich den Hausbau planen kann.

Danke Euch vielmals.
[Up] #2
Antonia1973
Alter Hase
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
Betreff: Aw: Hausbau planen
Guten Abend!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass sich auf diesem Gebiet in den letzten Jahren doch ziemlich viel weiterentwickelt hat. Persönliche Erfahrungen habe ich unter anderem mit der 3D Architekt Software von Immocado machen dürfen.

Da ich meiner Schwester damals intensiv bei ihrem Hausbau unterstützt hatte, habe ich auch einige Zeit am Rechner und in dem Programm verbracht. Was mir dabei besonders gut gefallen hat ist, dass ich mich sehr schnell zurechtgefunden hatte und es sich um eine sehr intuitive Benutzeroberfläche gehandelt hat.

Du kannst die Software übrigens auch verwenden, wenn du bereits ein Haus fertig gebaut hast und dann einen Umbau planst.

Sämtliche Funktionen, die dir diese Software bietet, findest du übrigens online unter: https://immocado.com/produkt/immocado-3d-architekt-professional/ zusammengefasst.
[Up] #3
valentino
Neu hier
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Hey!

Ich kann mich hier an dieser Stelle meinem Vorposter im Großen und Ganzen anschließen.

Habe früher ebenfalls für die Hausplanung die Software von Immocado genutzt und war sehr zufrieden. Ist wirklich leicht zu bedienen und es stehen sehr viele Funktionen zur Verfügung, so dass man sehr detailgetreu planen kann.

[Up] #4
AlfredBuch
Stammgast
Beigetreten: 27.09.2017 17:13:46
Vielen lieben Dank Leute!

Werde mir das Programm mal am kommenden Wochenende genauer anschauen.

Wisst ihr vielleicht, ob es da eine Demo-Version gibt, damit man sich das erstmal ansehen kann, bevor man die Software kauft?
Gehe zu: