HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Beiträge: 70
Standort: Düsseldorf
Betreff: Zubehör für Kamin?
Meine Frau hatte mal wieder Schmökerlaune in Internetshops und hat sich einen Kamin ausgeguckt, den sie nun unbedingt haben möchte. Naja gut, wir wollten eh schon länger einen anschaffen. Es scheint mir so, als würde der ausgesuchte Kaminofen ohne jegliches Zubehör, was man halt so zur Installation braucht, geliefert werden. Wo kann ich ggf. Zubehör auf schnellem Wege finden, falls es so ist wie es scheint?

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
Profil
[Up] #2
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 172
Betreff: Aw: Zubehör für Kamin?
Na es sollte kein Problem sein, sowas bei Hornbach selbst zu finden

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 22.06.2018 09:44:45.

Profil
[Up] #3
Patrieck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Beiträge: 70
Betreff: Aw: Zubehör für Kamin?
Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass du bei Hornbach entsprechendes Zubehör finden kannst. Falls nicht, könnte ich guten Gewissens https://www.ofenmosmann.de/ empfehlen. Dort haben wir auch alles geordert und waren total zufrieden mit der Ware, der Lieferung und dem Service.
Profil
[Up] #4
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 163
Betreff: Aw: Zubehör für Kamin?
Die meisten Baumärkte sollten mit entsprechendem Zubehör ausgestattet sein.
Profil
[Up] #5
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Beiträge: 70
Standort: Düsseldorf
Betreff: Aw: Zubehör für Kamin?
Herzlichen Dank an euch, das ist echt lieb smilie Wir haben hier nur einen Baumarkt und der hat so etwas nicht. Bei Mosmann schaue ich glatt mal, ob ich fündig werde.

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
Profil
[Up] #6
joahimschwan
Stammgast
Offline
Beigetreten: 19.07.2018 08:24:21
Beiträge: 16
Betreff: Zubehör für Kamin?
SteffNa:
Meine Frau hatte mal wieder Schmökerlaune in Internetshops und hat sich einen Kamin ausgeguckt, den sie nun unbedingt haben möchte. Naja gut, wir wollten eh schon länger einen anschaffen. Es scheint mir so, als würde der ausgesuchte Kaminofen ohne jegliches Zubehör, was man halt so zur Installation braucht, geliefert werden. Wo kann ich ggf. Zubehör auf schnellem Wege finden, falls es so ist wie es scheint?


Wozu aber ?
Profil
[Up] #7
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 172
Betreff: Aw: Zubehör für Kamin?
Noch ein kleiner Hinweis (da ich annehme, das war auch nicht dabei) Als Schutz vor den Funkenflug musst du um den Kamin eine Funkenschutzplatte anbringen (beispielsweise aus Edelstahl oder Glas) Es gibt da sogar Richtlinien, wie breit die etwa sein muss.
Profil
[Up] #8
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 167
Betreff: Zubehör für Kamin?
Sicherlich hast du schon das richtige Zubehör für dein Kamin gefunden, aber falls du immer noch auf der Suche nach dem richtigen Zubehör bist, kann ich dir behilflich sein. Also wenn du unter Zubehör Kaminglas verstehst, würde ich dir empfehlen auch ein Blick bei dem online Shop Kamiflamm zu werfen, wo ich letztens eine Dichtung Kaminofentür für meinen Kamin bestellt habe. Sie haben nicht nur Kaminglas, sondern auch andere Ersatzteile für Kamine, die nach einer Weile ihren Geist aufgeben. Sowas sollte man auch ändern, damit der Kamin sicher ist und eine gute Hitze abgibt.

Hoffe auch, dass ich euch einen guten Tipp gegeben habe und viel Glück dabei.

LG
Profil
[Up] #9
Mustermeister
Stammgast
Offline
Beigetreten: 12.03.2019 16:24:33
Beiträge: 25
Betreff: Zubehör für Kamin?
Schon mal auf amazon geguckt? findest du sicherlich
Profil
[Up] #10
essen43
Stammgast
Offline
Beigetreten: 07.05.2019 11:42:50
Beiträge: 17
Betreff: Zubehör für Kamin?
Hab schon gute Zubehör auf Amazon gefunden. https://www.amazon.de/s?k=zubeh%C3%B6r+kamin&hvadid=155833680226&hvdev=c&hvlocphy=9068354&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=15131787381614023363&hvtargid=kwd-10887274083&tag=googhydr08-21&ref=pd_sl_3fuzlbjj07_e
Profil
Gehe zu: