HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Patrieck
Alter Hase
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Betreff: Neues Kaminglas gesucht
Wir haben einen ABC 2012 Kaminofen und - wie auch immer das passiert ist - habe ich soeben einen Sprung in der Sichtscheibe festgestellt. Hoffentlich kann man solche Kaminscheiben separat kaufen? Ich denke, ich kann es nicht so lassen. Der Sicherheit wegen und bestimmt verpufft auch jede Menge Energie durch solche Sachen. Wer weiß Rat?
[Up] #2
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Standort: Düsseldorf
Betreff: Aw: Neues Kaminglas gesucht
Das geht manchmal schneller als einem das lieb ist. Du solltest es aber wirklich unbedingt wechseln. Wegen der Sicherheit und auch, damit kein Wärmeverlust entsteht und du draufzahlst. Glücklicherweise gibt es solche Sichtscheiben separat zu kaufen. Ich kann dir dazu https://www.kaminofen-sichtscheiben.de/ empfehlen. Bestimmt findest du dort auch für dein Kamin-Modell das dafür vorgesehene.

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Du kriegst in der Regel immer Ersatzteile über den jeweiligen Händler des Ofens.

Werner
[Up] #4
Patrieck
Alter Hase
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Ich danke euch recht herzlich für die Hilfe. Sollte ich den Hersteller nicht kontaktieren können, aus welchen Gründen auch immer, werde auch auf die andere Seite mal schauen und mich erkundigen.
[Up] #5
kilomol
Stammgast
Beigetreten: 28.06.2018 11:09:28
Betreff: Neues Kaminglas gesucht
Patrieck:
Wir haben einen ABC 2012 Kaminofen und - wie auch immer das passiert ist - habe ich soeben einen Sprung in der Sichtscheibe festgestellt. Hoffentlich kann man solche Kaminscheiben separat kaufen? Ich denke, ich kann es nicht so lassen. Der Sicherheit wegen und bestimmt verpufft auch jede Menge Energie durch solche Sachen. Wer weiß Rat?

Ja bei dem Hersteller nachfragen
[Up] #6
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Hallo alle zusammen,

also ich wollte mal fragen, ob du schon das richtige Kaminglas für dein Kamin gekauft hast? Wenn du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir sicherlich bei der Suche weiterhelfen. Also persönlich würde ich dir empfehlen online zu Suchen, weil man online immer eine größere Auswahl hat und die Preise auch besser sind.

Zum Beispiel kannst du dich mal bei https://kamiflamm.de/fest-mass-320-320-p-1109.html umsehen, da haben sie eine große Auswahl an diversen Kamingläser im Angebot und das noch zu besseren Preisen.

Sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben.

Hoffe, dass ich dir hilfreich war und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Gehe zu: