HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Standort: Düsseldorf
Betreff: Sind Motorsense und Rasentrimmer das gleiche?
Ich war am Wochenende bei einem meiner Nachbarn, der mir stolz seine neuen Errungenschaften präsentierte. Als ich unter anderem sagte: "Dein Rasentrimmer sieht aber hochwertig aus. Was hast du dafür denn bezahlt?", antwortete er, es sei kein Rasentrimmer, sondern eine Motorsense. Und es war teuer. Ich kann auf den ersten Blick keinen Unterschied zum Rasentrimmer feststellen (außer vielleicht den Preis). Gibt es gravierende Unterschiede?

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
[Up] #2
Patrieck
Alter Hase
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Betreff: Aw: Sind Motorsense und Rasentrimmer das gleiche?
Es gibt da schon Unterschiede zwischen Motorsense und Rasentrimmer - teilweise ganz entscheidende. Mit einer Motorsense kannst du beispielsweise auch Sträucher bearbeiten. Das geht mit dem Rasentrimmer nicht. Und die Leistung ist eine ganz andere. Auf https://gartengadgets.de/motorsense-test/ findest du einige weitere erklärende Infos dazu.
[Up] #3
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Betreff: Aw: Sind Motorsense und Rasentrimmer das gleiche?
Glaube nicht!
Gehe zu: